Kann man den Intimbereich Waxen?
Beim Brazilian Waxing (dt. „brasilianisches Wachsen“) werden die Haare im Intimbereich mit Warmwachs entfernt. Diese Methode stammt aus Brasilien und trägt deshalb diesen Namen. Das Waxing der empfindlichen Stellen sollte immer von einem Profi durchgeführt werden.
Was bedeutet intim komplett?
Bei der Intimzone wird der komplette Schambereich (inkl. Venushügel und Schamlippen) bezeichnet. Im Gegensatz zum Waxing zählt die Pofalte bei der Laser-Haarentfernung meist nicht zum Intimbereich.
Wie WAXT man sich richtig?
Darauf sollten Sie achten…
- Verwenden Sie kein Wachs zur Entfernung von Nasen- oder Ohrhaaren, sowie auf den Brustwarzen.
- Tragen Sie kein Wachs auf verletzte oder irritierte Haut auf.
- Vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung 24 Stunden nach dem Waxing.
- Reinigen Sie die Haut gründlich vor dem Waxing.
Wie oft Intimbereich Waxen?
Vor dem 1. Waxing oder Sugaring ist es wichtig, die Haare über zwei Wochen wachsen zu lassen. Bei diesem Gedanken graut es Dir oder Deinem Partner vielleicht, aber es wird sich lohnen – auch für Deinen Partner! Im Anschluss an die erste Behandlung ist eine weitere Haarentfernung alle vier Wochen sinnvoll.
Wie schlimm ist intim Waxing?
Dermatologen und Gynäkologen raten allgemein davon ab sich im Genitalbereich zu waxen. Nicht nur weil diese Hautstellen sehr schmerzempfindlich sind, sondern vor allem, weil Schleimhäute generell für wärme-/hitzebedingte und mechanische Einwirkungen wie Waxing ungeeignet sind und darauf starke Reaktionen zeigen.
Was ist die Geschichte von Brazilian Waxing?
Geschichte [ Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Während die Haarentfernung mit Halawa, vor allem im Orient, auf eine jahrhundertealte Tradition zurückreicht, stellt das Brazilian Waxing ein relativ junges Phänomen dar. Die Ursprünge liegen in den Küstenstädten Brasiliens, wo die Methode in den 1990er Jahren entstand.
Was sollte man beim Brazilian Waxing beachten?
Brazilian Waxing: Do’s & Don’ts, auf die man achten sollte Das Schöne am Waxing: Im Gegensatz zur Rasur ist man lästige Härchen direkt für mehrere Wochen los. Da die Härchen mit der Wurzel entfernt werden, können bei regelmäßiger Anwendung weniger und feinere Härchen nachwachsen.
Ist das Waxing besser als das Wachsen?
Das Waxing stellt auch hierbei eine gute Alternative dar. Die Epilationspaste klebt nur am Haar und nicht auf der Haut. Dadurch wird die Haut deutlich weniger traumatisiert, weswegen die Behandlung wesentlich schmerzärmer ist als das Wachsen.