Welcher Bob für schmales Gesicht?
Der klassische Bob ist perfekt für schmale Gesichter Die kürzeren vorderen Strähnen sorgen für mehr Volumen, während der fransige Pony die Stirn verkürzt – ein echter Alleskönner also! Besonders modern und noch voluminöser wirkt die Frisur in Kombination mit sanften Beach Waves.
Welche Haarfarbe lässt mich schmaler wirken?
Schlankmachender Colorationstrick Nummer 1: Die Haarfarbe sollte immer professionell und passend zum Teint der Salonkundin ausgerichtet sein. Ist die Trägerin kühl- oder warmtönig? Die erste Faustregel lautet also:: Je harmonischer die Haarfarbe zum Hautton ausfällt, desto frischer, weicher wirkt der Typ.
Wie kann man die Gesichtsform bestimmen?
Gesichtsform bestimmen | Bild: Axel S. Modebrillen Die Ermittlung der eigenen Gesichtsform ist ganz einfach: Stellen Sie sich frontal vor einen Spiegel. Nehmen Sie Ihre Haare mit einem Stirnband oder Haarreif straff aus dem Gesicht, damit dessen Kontur klar erkennbar ist.
Welche Maße brauchst du für dein Gesicht?
Um dein Gesicht auszumessen, brauchst du die Sorte weiches Maßband, die Schneider benutzen. Diese kann man leicht in den meisten Kaufhäusern ergattern. Es spielt keine Rolle, ob die Einteilung in Inches oder in Zentimetern ist. Wichtig ist, wie die Maße im Verhältnis zueinander sind, und nicht die genauen Zahlen.
Was sind die Proportionen deines Gesichts?
Vergleiche die Proportionen deines Gesichts mit denen der üblichen Gesichtsformen. Falls dein Gesicht zum Beispiel etwa so lang wie breit ist, ist es vermutlich rund oder quadratisch. Ein quadratisches Gesicht hat einen breiteren, kantigeren Unterkiefer als ein rundes Gesicht.
Was sind die grundlegenden Gesichtsformen?
Die grundlegenden Gesichtsformen erkennen Erkenne ovale Gesichter an ihrer leichten Verjüngung. Falls dein Gesicht länglich ist, sich aber von der Stirn zur Kieferpartie etwas verjüngt, hast du möglicherweise ein oval geformtes Gesicht. Sieh dich an den Wangenknochen nach Breite um, um ein rundes Gesicht zu erkennen.