Was ist eine Wippmechanik?
Die Wippmechanik sorgt dafür, dass Sie die Sitzhaltung bei der Arbeit variieren können und sich häufiger bewegen. Die Rückenlehne kann in der Höhe verstellt werden, um sie an die Körpergröße anzupassen. Zusätzlich kann der Gegendruck der Rückenlehne an das jeweilige Körpergewicht angepasst werden.
Wie ist ein Bürostuhl aufgebaut?
Ein Bürostuhl ist ein drehbarer, auf Stuhlrollen gelagerter Stuhl mit Rückenlehne. Er ist auf die Benutzung an Schreibtischen optimiert und aus Gründen der Ergonomie höhenverstellbar. Die Höhenverstellung erfolgt mit einer Gasdruckfeder. Durch die Lagerung auf Rollen kann der Stuhl im Sitzen bequem verschoben werden.
Kann man einen ergonomischen Bürostuhl ersetzen?
Laut Experten können sie allerdings nicht immer den ergonomischen Bürodrehstuhl ersetzen und eignen sich zum Beispiel für den Einsatz zu Hause oder im Wechsel mit einem Bürodrehstuhl. Auch ein ergonomisch ausgeklügelter Bürostuhl nützt allerdings nichts, wenn sein Benutzer über Stunden unbeweglich auf ihm verharrt.
Welche Stühle tragen zu Rückenschmerzen bei?
Starres Sitzen trägt oft zu schmerzhaften Rückenbeschwerden bei. Ergonomisch geformte Bürostühle und Aktivsitze sollen Abhilfe schaffen. Doch nur einer von acht rückenfreundlichen Stühlen schneidet in unserem Schadstofftest mit „sehr gut“ ab.
Was ist eine Montageanleitung für einen Kniestuhl?
Eine Montageanleitung ist mit dabei, damit die Montage von dem Kniestuhl Büro absolut einfach und schnell möglich ist. Dank der Rollen kann der Stuhl flexibel genutzt werden. Es handelt sich dabei um einen ergonomischen Stuhl, der auch als Kniehocker, Computerstuhl oder orthopädischer Kniestuhl bezeichnet wird.
Welche Sitzfläche sollte der Bürostuhl besitzen?
Der Bürostuhl muss einen „ nach allen Seiten frei bewegliche Sitzfläche besitzen, die das aktiv-dynamische sitzen fördert “. Der Bürostuhl soll sich den „ Bewegungen des Körpers anpassen “ und bei Bedarf eine „ Lordosenstütze “ besitzen.