Wie nennt man Make-up?
Schminke oder Make-up bezeichnet die abwaschbare, farbliche Gestaltung von Haut und Haaren, in der Regel im Gesicht. Die natürliche Haut- und Haarfarbe lässt sich dadurch vorübergehend tönen oder färben, hervorheben, abschwächen und/oder farblich gestalten.
Was braucht man für ein tolles Make-up?
Was brauche ich zum Schminken?
- pflegende Tagescreme.
- Primer zum Ausgleichen kleiner Hautunreinheiten.
- Concealer zum Verbergen von Rötungen und Pickeln.
- Foundation zum gleichmäßigen Abdecken des Gesichts.
- Puder für das perfekte matte Finish.
- Rouge und Highlighter zum Betonen bestimmter Gesichtspartien.
Welcher Hauttyp bin ich für Make-up?
Folgender Trick hilft außerdem, um den Hautunterton bestimmen zu können: Ein weißes T-Shirt um die Haare und den Hals wickeln. Das Weiß reflektiert dann die Färbung deiner Haut. Ist sie bläulich, ist dein Hautunterton kühl. Wenn deine Haut jedoch eher gelblich aussieht, bist du wahrscheinlich ein warmer Hauttyp.
Wie nennt man Schminke für Augen?
Eyeliner. Einige verwechseln gerne Kajal und Eyeliner. Ein Eyeliner ist ein flüssiger Stift mit einer Präzisionsspitze, den man auf dem oberen Wimpernkranz aufträgt, um einen Lidstrich zu ziehen. Eyeliner gibt es in den verschiedensten Farben, doch die gängigste Farbe für eine Lidstrich ist Schwarz.
Wie nennt man die Schminke über den Augen?
Cat-Eyes, Winged- oder grafischer Eyeliner: Der perfekte Lidstrich verleiht jedem Auge einen Glamour-Faktor! Wie unterschiedlich ihr Eyeliner auftragen könnt, erfährst du in unserem Eyeliner-Special.
Wie finde ich heraus welches Make-up zu mir passt?
Besser als auf dem Handrücken testest du verschiedene Make-up-Nuancen am Hals. Trage dafür zwei bis drei Töne auf und arbeite sie leicht in die Haut ein. Wenn sich die Farbe unsichtbar mit dem Teint verbindet, ist sie optimal. Bleibt der Ton deutlich auf der Haut sichtbar, passt er nicht zu dir.