Was ist eine hybride Cloud?
Wer sich nicht für die ein oder andere Variante der obigen Cloud-Modelle entscheiden kann, für den kommt womöglich eine Mischform in Frage: die Hybrid Cloud. Diese Cloud ist ein Zusammenschluss aus mehreren Cloud-Infrastrukturen, die über Schnittstellen genutzt werden.
Was ist in der Cloud möglich?
Viele der Aufgaben, die Sie jeden Tag erledigen, sind auch in der Cloud möglich, etwa E-Mails, Dateispeicherung und -sicherung, soziale Medien und sogar Onlineshopping. Die Cloud ist so beliebt, weil sie Endbenutzern und Unternehmen gleichermaßen Vorteile bietet, z.B. geringere Kosten, einfacherer Zugriff und mehr Zuverlässigkeit.
Was ist das Cloud Computing?
Die Idee des „ Cloud Computing “ ist alles andere als neu. Schon immer galt die Wolke in der Informationstechnik als Sinnbild für ein Netz von Rechnern, die die Leistung untereinander verteilen. Ähnlich wie bei einem Tretboot, wenn zwei Personen gleichzeitig in die Pedale treten.
Wie kann ich von der Cloud profitieren?
Die Cloud bietet Benutzern einen einfachen webbasierten Zugriff auf Tools für die Kommunikation und Zusammenarbeit wie z.B. E-Mail und Kalender. Apps für Messaging sowie für Sprach- und Videoanrufe wie Skype können ebenfalls von der Cloud profitieren.
Was ist die Definition der Cloud?
Die Definition der Cloud wirkt möglicherweise ungenau; prinzipiell ist die Cloud aber einfach nur ein Begriff, der ein globales Netzwerk von Servern bezeichnet, die alle eine eigene Funktion erfüllen. Die Cloud ist keine physische Größe, sondern ein riesiges Netzwerk aus Remoteservern, die über die ganzen Welt verteilt aber…
Wie hat sich die Cloud entwickelt?
In Zeiten von sich rasant entwickelnder Digitalisierung, hat sich die Cloud in kürzester Zeit zu einem echten Alltagsbegleiter entwickelt. Denn für die wachsenden Datenmassen, mit denen tagtäglich jongliert wird, benötigen Anwender eine flexible, schnelle und leicht zugängliche Technologie. Und genau diesen Service bietet eine Cloud.
Welche Rechteverwaltung gibt es in der Cloud?
Prinzipiell gilt, dass es in der Cloud die gleiche Rechteverwaltung und dieselben Verschlüsselungsmechanismen wie bei einer herkömmlichen Serverarchitektur gibt. Es besteht nicht nur die Möglichkeit, den gesamten Verkehr zur und von der Cloud mit umfangreicher Verschlüsselung zu versehen.