Kann man Geld von einem Google Play Account auf einen anderen übertragen?
Google Play: Guthaben übertragen – ist es möglich?
- Guthaben von Google Play auf einen anderen Google-Play Account zu übertragen oder mit dem digitalen Guthaben auf ein anderes Konto umzuziehen, ist bisher nicht möglich.
- Das Guthaben auf einem Google-Play-Konto bleibt ausschließlich mit diesem Konto verknüpft.
Wie überweise ich Geld am Automaten Sparkasse?
Wie funktioniert die Überweisung am Automaten? Dazu benötigen Sie Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) und die PIN für diese Karte. Geben Sie manuell alle Daten für den Überweisungsauftrag ein. Alternativ können Sie an dafür ausgestatten Automaten auch ein ausgefülltes Überweisungsformular in Papierform einscannen.
Wo kann ich eine Barüberweisung machen?
Geht es um Bareinzahlungen auf das eigene Konto, empfehlen wir dir grundsätzlich eine Filialbank oder die comdirect und die norisbank bei den Direktbanken.
Wie lange dauert eine Überweisung am Automaten von Sparkasse?
Überweisungen über den Automaten können schneller verarbeitet werden, als Überweisungen, die in Papierform eingehen. Für Überweisungen in Euro innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes gilt folgendes: Tätigen Sie die Überweisung Mo – Fr bis 20:00 Uhr, so dauert es nur einen Bankarbeitstag.
Kann die Bank einen falschen Geldbetrag zurückfordern?
Haben Sie bei einer Überweisung einen falschen Geldbetrag angegeben, sollten Sie sich umgehend mit Ihrer Bank in Verbindung setzen, damit schnell gehandelt werden kann. Wenn Sie zweimal den identischen Betrag an denselben Empfänger unter einheitlichem Verwendungszweck überwiesen haben, kann die Bank diesen meist problemlos zurückfordern.
Kann ich die Kontoführung bei einer anderen Bank Buchen?
Einfach zurück buchen, das darf die Bank nicht. Findet die Kontoführung bei einer anderen Bank statt, muss der Kontoinhaber erst einmal ermittelt werden. Dann kann auch hier das Zurückholen der Überweisung in die Wege geleitet werden. Behalten darf der unberechtigte Empfänger das Geld übrigens nicht.
Wie lange dauert die Nachforschung des Kontos?
Bei den meisten Kreditinstituten wird Ihnen nun sofort ein Betrag zwischen 10 und 30 € für die Nachforschung vom Konto abgezogen. Die Bank wendet sich nun an die Empfängerbank. Dort erfragt Sie, wer der Inhaber des Kontos ist, auf dem das Geld gebucht wurde. Sie erfahren meist innerhalb von 8 Tagen, wer das von Ihnen angewiesene Geld bekommen hat.
Was sehen sie auf dem Kontoauszug?
Sie sehen auf dem Kontoauszug lediglich die Daten, die Sie selbst bei der Überweisung angegeben haben. Um zu erfahren, wer das Geld erhalten hat, müssen Sie zu Ihrer Bank gehen und einen Nachforschungsauftrag stellen. Bei Instituten, die keine Geschäftsstellen haben, können Sie die Nachforschung auch über einen Brief in Gang setzen.