Was sind AMA?
Antimitochondriale Antikörper (AMA) sind Autoantikörper, die gegen bestimmte Strukturen des Zellplasmas (die sogenannten Mitochondrien) gerichtet sind. Sie treten bei bestimmten Autoimmunerkrankungen ( z.B. primär biliäre Zirrhose) auf.
Was ist der AMA wert?
AMA-M2 ist ein auf der ELISA Technik basierendes, automatisiertes In-vitro-Testsystem für die quantitative Bestimmung von IgG-Antikörpern gegen das Mitochondrienantigen Subtyp M2 in humanem Serum oder Plasma.
Was ist AMA bei Monitoren?
Im Datenblatt wird eine Reaktionszeit von 1 Millisekunde für GtG genannt. Eine Beschleunigungsoption (Overdrive) ist vorhanden, die im OSD die Bezeichnung AMA trägt. Hier gibt es die Stellungen Off, High und Premium.
Was ist der Anca wert?
ANCA sind Antikörper gegen Zielantigene im Zytoplasma neutrophiler Granulozyten. Erhöhte Titer für ANCA sind bei einer Reihe von Autoimmunerkrankungen nachweisbar.
Was setzt das AMA-Gütesiegel an?
Das AMA-Gütesiegel setzt einige wenige Ansprüche an die gue (sic!) landwirtschaftliche Praxis, Kriterien beziehen sich jedoch hauptsächlich auf Verarbeitungs- und Hygienevorschriften“. Greenpeace ließ 2018 das Futter der Schweine vom Umweltbundesamt testen.
Was sind die Richtlinien für die Vergabe des AMA-Gütesiegels?
Die Richtlinien für die Vergabe des AMA-Gütesiegels müssen vom Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus genehmigt werden. Ihre Einhaltung wird von unabhängigen, staatlich akkreditierten Kontrollstellen und Labors sowie durch Überkontrollen sichergestellt.
Was ist das Kontrollsystem des AMA-Gütesiegels?
In das Kontrollsystem des AMA-Gütesiegel Programms ist jede Stufe der Lebensmittelkette – vom Landwirt bis zum Lebensmittelhandel – eingebunden. Die Kontrollen werden von unabhängigen Kontrollstellen durchgeführt. Auch die Kontrollorgane selbst unterliegen genauen Überprüfungen.
Was sind die Qualitätsanforderungen im AMA-Gütesiegel?
Basis der Qualitätsanforderungen im AMA-Gütesiegel sind die Richtlinien des Österreichischen Lebensmittelbuches, vierte Auflage. Sind dort für ein Lebensmittel mehrere Qualitätsstufen vorgesehen, müssen die Anforderungen einer höheren Qualitätsstufe erfüllt sein.