Was waren die Opfer der Hexenprozesse in Europa?
1. Hexenprozesse in Europa: Die Zahl der Opfer ist weitgehend unbekannt In einem Zeitraum von 300 Jahren machte sich in Europa der Hexenwahn breit. Frauen und Männer wurden beschuldigt, im Auftrag oder verführt vom Teufel großen Schaden anzurichten. Missernten, Krankheiten, Seuchen, Hunger wurden ihnen zur Last gelegt.
Was ist eine „schwarze Hexerei“?
Eine bekannte Variation dieser “schwarzen Hexerei” ist Voodoo. Bei diesem Zauber wird ein persönlicher Gegenstand oder das Abbild des Feindes misshandelt. Oft wird vom Magier eine Wachspuppe angefertigt, welche dem Opfer ähnelt. Alles was mit dieser Puppe geschieht, wird auch das Opfer erleiden müssen.
Was ist ein Hexenzauber für wahre Liebe?
Mit einem Hexenzauber für wahre Liebe wirst du erkennen, dass die wahre Liebe auch für dich existiert. Diese Liebe wird zu dir kommen, sie wird zu dir hingezogen werden. Und deine neue Liebe wird für alle Zeiten beschützt werden wie ein wertvoller Gegenstand. Denn Liebe ist eine Energie, die niemals stirbt.
Was waren die großen Wellen der Hexenverfolgung durch Europa?
Als die großen Wellen der Hexenverfolgung durch Europa liefen, im späten 16. und im 17. Jahrhundert, taten sich weltliche Richter ebenso wie geistliche hervor. Auf dem Höhepunkt des Hexenwahns spielte die kirchliche Gerichtsbarkeit im Vergleich zur weltlichen sogar kaum noch eine Rolle.
Wie offenbaren sich Hexen und Magie?
Hexerei und Magie offenbaren sich in verschiedenen Formen. Hexen nutzen die universelle Energie, einen Kraftfluß im Universum. Es ist eine Kraft, die nicht nur der Hexe zur Verfügung steht. Im Flugzeug nützt unsere Mirana-Hexe ihre Zeit und schreibt dann ihre magischen Anleitungen nieder. Sie möchte mit ihrem Wissen zum Erfolg führen.
Was ist die Verfolgung der Hexen?
Vieles weiß man heute immer noch nicht alles über die Verfolgung der Hexen. Es ist unbekannt, wie viele Frauen verfolgt und getötet wurden. Außerdem rätselt man immer noch über die Gründe. So wurde behauptet: Männer haben mit der Hexenverfolgung Frauen unterdrückt, damit die Frauen keine Rechte hatten.
Wann wurde eine Hexe verbrannt?
Zum Beispiel in der Schweiz wurde im Jahr 1782 das letzte Mal eine Hexe verbrannt. Das fanden schon damals viele Menschen in Europa empörend. Anders ist es in Afrika: Dort glauben noch viele an Zauberei, mit der Hexen heilen können, aber auch schaden. Hexen kommen in vielen Märchen und Geschichten vor.