Kann man in Brisbane surfen?
Die hier vorzufindende Küste ist rund 50km lang, zählt über 60 Spots zum Surfen und kann zudem noch wirklich tolle Strände vorweisen. Auch wenn die optimale Jahreszeit von November bis Mai ist, so sind die Wellen hier doch das ganze Jahr über sehr konstant.
Wo gibt es die meisten Haie in Australien?
Seit 1700 ereigneten sich rund um Australien 510 Angriffe von Haien. Die meisten Angriffe geschehen an der Ostküste. Tödliche Unfälle ereignen sich vor allem im Süden Australiens.
Wo leben die gefährlichsten Tiere in Australien?
Great Barrier Reef
Auch im Wasser findet man giftige Tiere in Australien. Vor allem am Great Barrier Reef sind die gefährlichen Seeschlangen, von denen es 12 bis 30 spezifische Arten gibt, heimisch.
Ist Australien der beste Ort zum Surfen?
Der beste Ort zum Surfen – die meisten werden da wohl spontan an Hawaii denken. Und haben recht, zumindest zum Teil. Denn auch Australien ist ein Eldorado für Surfer, das Wellenreiten zählt dort zu den Nationalsportarten. Hier kommen fünf Gründe, warum Surfen in Australien so reizvoll ist.
Ist Australien der kleinste Kontinent der Welt?
Australien ist, wie vielen von euch sicherlich bekannt ist, der kleinste Kontinent der Welt. Das heißt aber nicht, dass Australien deswegen weniger interessant ist. Mit seiner ganz eigenen Tier-und Pflanzenwelt ist Australien wunderschön und einzigartig.
Wie findest du alles in Australien?
In Australien findest du alles! Viele glauben, dass es in Australien überall heiß ist und die giftigen Tiere nur darauf warten einen zu killen. Ganz so ist es aber nicht! In Australien gibt es verschiedene Klimazonen – von dem heißen Norden über Berge mit Schnee ist dort eigentlich alles zu finden.
Wie legte er den Grundstein für den Surfen in Australien?
Den Grundstein in Australien legte kein geringerer als Duke Kahanamoku, der als Urvater des Surfens gilt. Der Weltmeister im 100 Meter Freistil musste im Jahr 1915 wegen einer Schwimmveranstaltung nach Down Under, wo er sich selbst ein Board aus Pinienholz shapte.