Was ist Gottes Liebe in der Bibel?
Die oben zitierten Bibelstellen zeigen, dass Gott uns das Leben gibt und seine Liebe mit uns teilen möchte. Sein Handeln ist Liebe. Deshalb ist Gottes Liebe nicht einfach nur eine Eigenschaft, eine unpersönliche Energie oder eine Quelle starker Gefühle (was Menschen oft als Liebe verstehen).
Was ist Gott zu lieben und Gottes Wort zu halten?
Gott zu lieben und Seine Gebote zu halten, das Wort Gottes, sind unzertrennbar miteinander verbunden. Jesus machte das völlig deutlich. Derjenige, der Ihn liebt, hält Gottes Wort und derjenige, der Gottes Wort nicht hält, liebt Ihn nicht!
Kann Gott die Sehnsucht nach der Liebe stillen?
Nur Gott kann unsere Sehnsucht nach der vollkommenen Liebe stillen. Er allein ist die Quelle dieser Liebe. Menschen suchen Liebe auf vielerlei Weise. Für die meisten ist es das höchste Ziel im Leben, geliebt, geschätzt, angenommen und geehrt zu werden. Bewusst oder unbewusst definieren sich Menschen darüber.
Was ist das oberste Gebot Gottes?
Das oberste Gebot Gottes ist: Er antwortete und sprach: „Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüt, und deinen Nächsten wie dich selbst“ (5.Mose 6,5; 3.Mose 19,18). Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses.
https://www.youtube.com/watch?v=JSgTA_qekfI
Was ist Gottes Liebe im eigentlichen Sinn?
Deshalb ist Gottes Liebe nicht einfach nur eine Eigenschaft, eine unpersönliche Energie oder eine Quelle starker Gefühle (was Menschen oft als Liebe verstehen). Liebe im eigentlichen Sinn ist tief verbunden mit der Entscheidung und dem Willen, immer das Beste für den anderen zu suchen.
Was ist Liebe im eigentlichen Sinn?
Liebe im eigentlichen Sinn ist tief verbunden mit der Entscheidung und dem Willen, immer das Beste für den anderen zu suchen. Gott möchte das Beste für uns. Deshalb schuf er das gesamte Universum, damit es uns zu ihm – zu seiner Liebe zieht. Weil Gott Liebe ist, gibt er sich selbst.