Warum wird die Route nicht angezeigt?
Gibt es Probleme mit Google Maps auf dem Smartphone: Stelle sicher, dass die App aktuell ist. Starte Dein Handy neu und teste danach, ob der Kartendienst wieder funktioniert. Lösche den Cache der Google-Maps-App: Unter Android erfolgt das über „Einstellungen | Apps | Google Maps”.
Warum zeigt Maps keine blaue Linie?
Beim Navigieren zeigt der Dienst dann die blaue Linie nicht an oder verweigert gar komplett alle Hinweise. Grund für diesen altbekannten Fehler ist entweder ein Bug in der Google Maps-App oder im Android-System eures Smartphones.
Warum zeigt Google Maps keine Route mehr an?
GPS, mobile Daten und WLAN sollten aktiviert sein. Dann könnten Serverprobleme seitens Google für Probleme verantwortlich sein. Bei Android können über Einstellungen > Apps > Google Maps > Daten löschen, der Cache und App-Daten gelöscht werden. Bei iOS müsste man die App löschen und neu installieren.
Wie speichert man bei Google Maps eine Route?
Google-Maps-Route speichern für Android und iOS Oben findet ihr das Routen-Icon mit den Pfeilen, klickt darauf. Links hat sich eine neue Unbenannte Ebene geöffnet mit A und B als Routenpunkte. Gebt dort Abfahrts- und Zielort ein. Oben Links in der Navigation benennt ihr eure Route, sonst heißt sie „Unbenannte Karte“.
Wo ist der blaue Strich bei Google Maps?
Ne, Google-Maps braucht die korrekte syntaktische Ortsangabe, um das in der Datenbank zu finden. Wenn nach Aufruf der „Route berechnen“ die Liste nur eine Straße mehrfach anzeigt, klickt mal drauf, dann kommt auch der blaue Strich.
Warum zeigt Google Maps keine Straßennamen?
Unter dem Punkt Satellit klicken Sie auf Label aktiviert. Anschließend wird die Beschriftung in der Karte ausgeblendet. Um die Beschriftung zu aktivieren, gehen Sie erneut in das Menü und wählen unter dem Punkt Satellit und Label deaktiviert.