Wie erkennt man erleuchtet zu sein?
Es gibt so viele Arten, erleuchtet zu sein wie es Menschen gibt. 3. Man erkennt Erleuchtung (auch Erwachen genannt) daran, dass man keinerlei Ladungen mehr hat. Und man identifiziert sich nicht mit einem Charakterzug mehr als mit einem anderen. Die Persönlichkeitsanteile tauchen je nach Bedarf auf – und wieder ab.
Was ist der Weg zur Erleuchtung?
Der ganze Weg zur Erleuchtung hat nur zum Ziel, daß sich der, der erleuchtet werden will, in Nichts auflöst. Erleuchtung ist die Erfahrung, dass Körper, Gedanken und Gefühle kein wirkliches „Ich“ sind und störende Gefühle nicht mehr vorhanden sind („kleine Erleuchtung“).
Was ist ein erleuchteter oder spiritueller Meister?
Ein Erleuchteter oder ein spiritueller Meister ist ein Mensch, der absolut im gegenwärtigen Moment lebt und die Konzepte, mit denen wir die Welt zu verstehen versuchen, durchschaut hat. Der ganze Weg zur Erleuchtung hat nur zum Ziel, daß sich der, der erleuchtet werden will, in Nichts auflöst.
Wie lange brauchen wir für die Erleuchtung und tiefe Erkenntnis?
Doch es gibt in jedem Leben Momente der Erleuchtung und tiefen Erkenntnis. Manche brauchen für die Erleuchtungserfahrung mehrere Leben. Andere erwachen in wenigen Tagen oder Wochen. Ob das karmische Gründe hat oder nicht, sei dahingestellt.
Was ist spontane Erleuchtung?
Für spontane Erleuchtung kann es natürlich keine Symptome geben, es geschieht ohne Ankündigung. Das ist ein sehr interessantes anderes Thema, besonders die Reaktion darauf und der Umgang damit, nachdem es geschehen ist.
Was ist nach der Erleuchtung vollständig erwacht?
Alles was nach der Erleuchtung, der vollständigen Realisation des Selbst ist, fällt bei mir unter den Begriff „spirituell vollständig erwacht“.
Was kann „Erleuchtung erlangen“ bedeuten?
„Erleuchtung erlangen“ kann unterschiedliche Dinge bedeuten. Normalerweise verstehen viele Personen darunter, dass Erleuchtung mit einem größeren Bewusstsein für die Welt einhergeht bzw. man ein höheres Bewusstsein erlangt.