Welche PS4 Version kaufen?
Der größte Punkt ist die 4K-Unterstützung der PS4 Pro – sowohl für Spiele als auch für Streaming. Wer seine Bilder also gerne gestochen scharf hat, der greift am besten zum Pro-Modell, das hier sowohl die reguläre PS4 als auch die PlayStation 4 Slim deutlich abhängt.
Was ist der Unterschied zwischen PS4 Slim und PS4 normal?
Während die PS4 Pro die Hardware in Richtung 4K-Gaming und stärkere VR-Leistung treibt, ist die PS4 Slim eine kleinere, schlankere Variante der PS4, wie wir sie in den letzten fünf Jahren kennen. Das Slim-System ist jetzt das Basismodell und ersetzt das größere Modell, das seit 2013 erhältlich ist.
Wann kommt die neue PS4 pro raus?
15. November 2013
PlayStation 4/Modelleinführung
Wie viel Strom verbraucht eine PS4 Pro?
Eine PS4 Slim hingegen hat einen wesentlich geringen Stromverbrauch von 50 Watt im Menü und 75-80 Watt beim Gaming. Die PS4 Pro wiederum verbraucht 75 Watt in der Stunde bei Nutzung des Menüs und bis zu 165 Watt stündlich beim Spielen.
Wie hoch ist die Leistung der PS4?
Die APU von AMD läuft demnach mit 1,6 GHz. Die Leistung der PS4 ist laut dem Beitrag damit so hoch wie die von 43 Playstation-2-Konsolen zusammen. Bei den 1,6 GHz scheint es sich aber nur um einen Basistakt zu handeln.
Wie hoch ist der Verbrauch auf der PS4?
Auf den Betriebsmodus der PS4 kommt es an. Befindet sich die Sony-Konsole in Stand-by, verbraucht sie zwischen 6 und 8 Watt. Beim Hochfahren steigt der Verbrauch auf etwa 70 Watt. Bei der Leistungsaufnahme in den verschiedenen Betriebsmodi gibt es ebenfalls große Unterschiede.
Wie geringer ist der Stromverbrauch der PS4 Slim?
Im Spiele-Modus liegt er jetzt beispielsweise bei etwa 120 bis 130 Watt. Der geringere Energiebedarf ergibt sich aus dem verbesserten Hardware-Design, das die Wärmeentwicklung verringert. Zudem arbeitet die Update-Ausführung leiser als die Vorgängerversion. Noch geringer ist der Stromverbrauch der PS4 Slim.
Wie hoch sind die Stromkosten der PS4?
Die Stromkosten der PS4. Hochgerechnet auf ein Jahr entspricht das einem Stromverbrauch 158,775 kWh. Multipliziert man den Jahresverbrauch mit 28 Cent pro kWh, belaufen sich die Stromkosten auf jährlich 44,6 Euro. In diesem Strompreis ist allerdings noch nicht der Verbrauch von Ruhemodus und dem Bildschirm bzw. Fernseher enthalten.