Was ist ein mehrstufiges Zufallsexperiment?
Besteht ein zufälliger Vorgang aus mehreren, nacheinander ablaufenden Teilvorgängen (oder aus Teilvorgängen, die als nacheinander ablaufend interpretiert werden können), so spricht man von einem mehrstufigen Zufallsexperiment (Zufallsversuch).
Was ist der Unterschied zwischen einem einstufigen Zufallsexperiment und einem zweistufigen?
Besteht ein Zufallsexperiment genau aus einer einmaligen Aktion, dann liegt ein einstufiges Zufallsexperiment vor. Wird jedoch mindestens zweimal beispielsweise an einem Rad gedreht, so liegt ein mehrstufiges Zufallsexperiment vor.
Was ist die Wahrscheinlichkeit für eine 2 werfen?
1) Zunächst eine 2 und dann eine 3 werfen. Die Wahrscheinlichkeit für eine 2 lag bei 1/6. Beim zweiten Wurf eine drei zu werfen liegt auch bei 1/6. Für die Kombination aus erst 2 und dann 3 zu werfen liegt dann bei
Wie liegt die Wahrscheinlichkeit bei einem Würfel?
Aufgabe 6: Klick die richtigen Vergleichszeichen zwischen den Wahrscheinlichkeiten an. Beim Wurf eines sechsseitigen Würfels liegt die Wahrscheinlichkeit, eine 2 zu werfen bei 1 6 . Ebenso liegt die Wahrscheinlichkeit eine 3 zu werfen bei 1 6 .
Was ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Wurf eine 5 zu werfen?
Daher ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Wurf eine 5 zu werfen einsechstel groß. Jede andere Zahl hat den selben Wert. 1) Bei einem Wurf eine 3 zu werfen. Die Wahrscheinlichkeit ist: 1/6. 2) Bei einem Wurf eine 4 zu werfen.
Wie viele Würfel gibt es bei jedem Wurf zu werfen?
Des weiteren besteht nun auch die Möglichkeit, dass mit mehreren Würfeln geworfen wird. Trotz mehrere Würfel ist jeder einzelne Würfel zu berechnen. Das heißt bei jedem Würfel ist bei jedem Wurf die Wahrscheinlichkeit für eine bestimmte Zahl immer 1/6. 1) Mit zwei Würfeln einen Pasch beim einmaligen werfen zu würfeln.