Was ist indiziert in Photoshop?
Das bedeutet eine Ebene ist „indiziert“: In Photoshop und anderen Grafik-Tools können Sie Farben indizieren, das heißt, sie auf einer „Farbtabelle“ oder „Farbpalette“ zu speichern und von hier abzurufen. In einer indizierten Ebene ist nun aber die Anzahl erlaubter Farben durch die Farbtabelle limitiert.
Was heißt indiziert sein?
Das Verb indizieren entstammt dem lateinischen Begriff indicare (anzeigen) und wird heute verwendet, um auszudrücken, dass ein Sachverhalt oder ein Gegenstand etwas erkennen lässt bzw. auf etwas hinweist. Naheliegend ist die Brücke zu dem Wort „Indiz“, welches etwas bestimmtes indiziert, also erkennen lässt.
Was bezeichnet man mit indizierten Farben?
In der Computergrafik bezeichnet man mit indizierten Farben eine Methode zur Speicherung einer Rastergrafik. Bei indizierten Farben enthält die Datenstruktur jedes Pixels nicht direkt die einzelnen Farbwerte, sondern nur einen Index auf einen Eintrag einer sogenannten Farbtabelle oder Farbpalette, die die im Bild verwendeten Farben auflistet.
Was sind indizierte Farben in der Computergrafik?
Indizierte Farben. In der Computergrafik bezeichnet man mit indizierten Farben eine Methode zur Speicherung einer Rastergrafik. Bei indizierten Farben enthält die Datenstruktur jedes Pixels nicht direkt die einzelnen Farbwerte, sondern nur einen Index auf einen Eintrag einer sogenannten Farbtabelle oder Farbpalette,…
Was sind indizierte Farben in Photoshop?
Indizierte Farben sind eine mitunter sehr sinnvolle Maßnahme in Photoshop und anderen Grafik-Bearbeitungsprogrammen, wie GIMP. Das bedeutet eine Ebene ist „indiziert“: In Photoshop und anderen Grafik-Tools können Sie Farben indizieren, das heißt, sie auf einer „Farbtabelle“ oder „Farbpalette“ zu speichern und von hier abzurufen.
Ist das Bild in der TAB-Überschrift indiziert?
Wenn Photoshop in der Tab-Überschrift und im Ebenen-Fenster den Begriff „ Indiziert “ anzeigt, befindet sich das Bild im Modus „ Indizierte Farbe “. Dann könnt ihr viele der Funktionen von Photoshop nicht nutzen, um das Bild zu bearbeiten.