Was sind Internetanwendungen?
Die Kommunikation zweier oder mehrerer Anwendungen über ein Netzwerk ist auf verschiedene Weise möglich. Der Unterschied zu Netzwerkanwendungen besteht darin, dass alle Rechner im Netzwerk gleichberechtigt sind und als Server wie auch als Client arbeiten können. …
Was sind webbasierte Tools?
Bei webbasierter Software handelt es sich um Anwendungen, die auf der Basis zentralisierter Daten laufen. Der Einsatz von maßgeschneiderter webbasierter Software bringt sehr deutliche Vorteile gegenüber der Nutzung kommerzieller Lösungen. Sie arbeiten damit grundsätzlich deutlich sicherer und flexibler.
Was benötigt man für eine Webanwendung?
Für die Nutzung einer Webanwendung wird eine Verbindung zum Webserver benötigt. Die Datenrate der Verbindung muss außerdem auf die Anforderungen der Webanwendung ausgelegt sein. Dieser Umstand schließt Webanwendungen für eine Reihe von Einsatzszenarien, wie z. B. die mobile Offline-Benutzung, per Definition aus.
Was ist ein webbasiertes Anwendungsprogramm?
Dabei handelt es sich um ein Anwendungsprogramm, dass nach dem Client-Server-Modell funktioniert. Die wichtigste Voraussetzung für die Nutzung einer webbasierten Anwendung ist ein Internetzugang. Im Internet kann die Anwendung durch eine Eingabe der URL und die Nutzung eines HTTP-Protokolls geöffnet werden.
Welche Webanwendungen können benutzt werden?
Webanwendungen lassen sich für eine Vielzahl von Nutzungsszenarien entwerfen und von jedermann verwenden. Zu den häufig verwendeten Webanwendungen gehören zum Beispiel Webmail, Online-Rechner oder E-Commerce-Shops. Auf einige Webanwendungen kann nur mit einem bestimmten Browser zugegriffen werden.
Was ist wichtig für die Nutzung einer webbasierten Anwendung?
Die wichtigste Voraussetzung für die Nutzung einer webbasierten Anwendung ist ein Internetzugang. Im Internet kann die Anwendung durch eine Eingabe der URL und die Nutzung eines HTTP-Protokolls geöffnet werden. Diese HTTP-Protokoll dient der Kommunikation zwischen dem Webclient und dem Webbrowser.