Wie geht es dir Antwort?

Wie geht es dir Antwort?

Gib eine kurze, standardmäßige Antwort. Antworte mit „Gut, danke” oder „Mir geht es gut, danke. “ Du kannst diese Antworten verwenden, wenn du mit jemandem sprichst, den du nicht sehr gut kennst, wie beispielsweise einer flüchtigen Bekanntschaft auf einer Party oder mit jemandem, den du gerade unterwegs getroffen hast.

Was heißt soweit schon?

Dazu sind jetzt seit ein, zwei Wochen Schmerzen im Hüftgelenk gekommen. Sprich: Becken und Hüfte tun jetzt hinten wie vorne weh, was die ohnehin schon relativ unruhigen Nächte manchmal zur Qual macht.

Wie geht es dir?

Auf den ersten Blick ist die Frage völlig harmlos: „Wie geht es dir?“ Oft handelt es sich dabei nur um eine Plattitüde, eine Art Eisbrecher beim Smalltalk, um ins Gespräch zu finden. Gemeint ist hier aber die Betonung auf dem letzten Wort: Wie geht es DIR? Also echtes Interesse an der anderen Person.

Warum sage ich nicht gut?

Sage „Nicht gut” oder „Ich glaube, dass ich etwas ausbrüte”, wenn du dich krank fühlst. Diese Antwort wird dir ermöglichen ehrlich zu sein und die Person wissen zu lassen, dass du dich nicht gut fühlst. Sie könnte dir dann weitere Fragen stellen und Mitgefühl für deine Situation zeigen.

Ist die Frage viel besser als „Wie geht’s dir?“?

Teile diesen Beitrag „Diese Frage ist viel besser als „Wie geht’s Dir?““ „Wie geht’s Dir?“ ist längst ein schlechter Witz und es war vielleicht auch schon immer, fad und gehaltlos, als würde man auf einem Stück Pappe rumkauen. Die Wenigsten wollen eine ehrliche Antwort darauf.

Welche Alternative zu „Wie geht’s dir“?

Hier sind einige Alternativen zu „Wie geht’s dir?“ Alternative zum eigentlichen Sinn hinter „Wie geht es dir?“ Wollen Sie sich tatsächlich nach dem Wohlbefinden Ihres Gegenübers erkunden, so können Sie folgende Fragen als Alternative zu „Wie geht’s dir?“ verwenden: Wie ist es dir ergangen? Alles gut bei dir? Wie fühlst du dich zurzeit?

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben