Wie werden ausdauernde Archaologen belohnt?

Wie werden ausdauernde Archäologen belohnt?

Ausdauernde Archäologen werden mit besonderen Reittieren, Haustieren und anderen Gegenständen belohnt, die ihr nur durch Archäologie erhalten könnt. Unser Guide zeigt euch genau, wie Archäologie funktioniert und was ihr dafür tun müsst, um möglichst schnell auf einen Archäologie Skill von 700 zu kommen.

Wie wichtig ist die Aufgabe eines Archäologen?

Die wichtigste Aufgabe eines Archäologen ist es, die Gegenstände aus der Vergangenheit zu untersuchen. „Oft sind Objekte aber im Erdboden verborgen und die Menschen haben vergessen, dass sie da sind“, sagt Karl Oberhofer.

Wie kann ich Archäologie studieren?

Zudem versuchst Du so, die Lebensweise aus früheren Zeiten zu rekonstruieren. Um Archäologe zu werden, absolvierst Du ein 6‑semestriges Archäologie Studium. Je nach Hochschule stehen Dir Bachelor und Master Studiengänge zur Auswahl, die bereits eine thematische Spezialisierung wie Klassische Archäologie oder Industriearchäologie anbieten.

Wie können Archäologen Wälder durchdringen?

Der Laser durchdringt sogar dichte Vegetation. Damit können die Archäologen auch Wälder auf mögliche Fundstellen untersuchen – wie hier den Kottenforst bei Bonn: Zu sehen sind ein Bach, schnurgerade Straßen und viele kleine Kuhlen – möglicherweise Bombentrichter aus dem Zweiten Weltkrieg.

Wie Arbeiten Archäologen in der Lehre und Forschung?

Archäologen arbeiten in der Lehre und Forschung in den Bereichen Archäologie und Kulturgeschichte, aber auch in Landesämtern für Archäologie, in der Bodendenkmalpflege, in Denkmalschutzeinrichtungen und Museen. Auch in Verlagen und bei Reiseveranstaltern für Kulturreisen sind sie tätig.

Welche Werkzeuge benötigst du als Archäologe?

Zudem legst Du die Ausrüstung und das Werkzeug fest, das Du je nach Landschaft und Bodenbeschaffenheit benötigst. Deine wesentliche Aufgabe als Archäologe ist es, historisch bedeutsame Gegenstände aufzuspüren und freizulegen. Dabei greifst Du heutzutage nicht mehr nur auf Schaufel und Spitzhacke zurück, sondern nutzt auch technische Hilfsmittel.

Was ist die Aufgabe des Archäologen?

Grundlegend sind dabei Material und Form der Objekte, aber auch der Fundort selbst kann bereits viel aussagen. Wenn der Archäologe alles fotografiert, skizziert und gesichert hat, beginnt die Hauptaufgabe: Er muss den Fund benennen, interpretieren und geschichtlich einordnen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben