Wie warm ist es in Agypten im Winter?

Wie warm ist es in Ägypten im Winter?

Das Wetter in Ägypten ist ganzjährig warm. Im Sommer herrschen tagsüber Temperaturen entlang der 30 Grad Celsius. Auch in der Nacht sind die Temperaturen bei rund 24 Grad Celsius warm. In den Wintermonaten wird etwas kühler, jedoch ist es bei 24 bis 28 Grad Celsius am Tag immer noch sonnig und warm.

In welcher Klimazone befindet sich Kairo?

Kairo befindet sich in der subtropischen Klimazone. In der Region herrscht ein warmes und trockenes Wüstenklima. Die Jahresdurchschnittstemperatur beträgt 21,7 Grad Celsius, die jährliche Niederschlagsmenge 24,7 Millimeter im Mittel.

Welche Klimazone ist Assuan?

Wie der Name vermuten lässt ist es in der Wüsten-Klimazone extrem trocken.

Kann man im Januar in Ägypten baden?

Das Baden in Ägypten im Januar ist angenehm (im besten Fall) In Bezug auf Scharm asch-Schaich, Hurghada und Marsa Alam ist das Baden im Januar angenehm. Baden im Januar in Alexandria ist denkbar, aber das Meer generell kühl.

Wie warm ist es in Hurghada im Winter?

20 Grad Celsius
Das Wetter in Hurghada ist ganzjährig warm. Im Sommer wird es richtig heiß mit Temperaturen entlang der 30 Grad Marke. Im Winter kühlt es auf etwa 20 Grad Celsius ab.

Welche Temperaturen gibt es in Ägypten?

Das Wetter zeichnet sich durch sehr warme Sommer und milde Winter aus. Besonders am Wetter an der Mittelmeerküste Ägyptens ist, dass es hier im Winter zu kurzen Niederschlägen kommen kann. Die Temperaturen belaufen sich im Dezember und Januar auf 17 bis 20 Grad am Tag sowie acht bis elf Grad in der Nacht.

Was ist die beste Reisezeit für Ägypten?

Die beste Reisezeit für Ägypten hängt davon ab, wohin man reisen und was man unternehmen möchte. Als optimale Zeiten für Rundreisen, Wüstentouren oder Trekking sind Oktober und November bzw. Februar bis April zu empfehlen. Im Sommer ist von Reisen in die Wüste oder nach Oberägypten (Luxor, Assuan) wegen der sehr hohen Temperaturen abzuraten.

Was ist in Ägypten warm und trocken?

Das Klima in Ägypten ist subtropisch warm und trocken. Aufgrund der Lage innerhalb des nordafrikanischen Trockengürtels herrscht in den meisten Teilen Ägyptens ein Wüstenklima. Lediglich in den Küstenregionen am Mittelmeer ist das Klima mediterran.

Warum ist Ägypten ganzjährig?

Daher ist ganzjährig in Ägypten eine hohe Sonnenscheindauer garantiert. Die Sommer sind durchgehend trocken und heiß. Die durchschnittlichen Temperaturen schwanken dann zwischen 26°C an der Küste des Mittelmeeres und bis zu 50°C in der Wüste, wobei die Hitze von Norden nach Süden zunimmt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben