Welche Achsen braucht ein Skateboard?
Jedes Skateboard braucht zwei Achsen. Es gibt mehrere Teile. Der Stift der durch die Achse läuft, an denen die Räder befestigt werden. Der Kingpin ist der große Bolzen, der diese Teile zusammenhält und in die Baseplate passt. Beim Kauf erhältst du beide Achsen, die zur Montage deines Skateboards notwendig sind.
Wie findest du die richtige Größe für deinen Skateboard?
Hilfe beim Finden der richtigen Größe deines Skateboards für dich, bietet dir auch der skatedeluxe Skateboard Konfigurator. Dort wird dir anhand deiner Körpergröße und Schuhgröße die für dich perfekte Boardgröße ermittelt.
Welche Skateboards eignen sich für Tricks?
Für Tricks im Skatepark, in einer Halfpipe, in einer Bowl oder an Obstacles auf der Straße eignen sich „klassische“ Skateboards. Während die geläufigste Form (Shape) von Skateboard Decks das Popsicle Shape ist, gibt es auch andere Varianten.
Wie lang ist ein Skateboard Longboard?
Ein sogenanntes Skateboard Longboard ist beispielsweise zwischen 90 und 150 cm lang. Zum Teil gibt es sogar Ausführungen, die eine Länge von rund 190 cm besitzen. Die Rollen-Härte fällt hier weicher aus, sodass man mit einem Skateboard Longboard von besonders gutem Halt profitiert.
Was ist das perfekte Skateboard für Kinder?
Das perfekte Skateboard für Anfänger und Kinder. Das Cruiser-Skateboard ist wie der Name schon für sagt nur zum cruisen und normalen fahren geeignet. Das Longboard ist für das sehr schnelle fahren, auch im Downhill-Skateboard-Bereich geeignet und hat in den letzten Jahren einen Aufschwung erlebt.
Was ist ein Medikament?
Ein Medikament ist ein Arzneimittel, das in bestimmter Dosierung zur Heilung, Vorbeugung oder Diagnose einer Krankheit dient.
Welche Skateboards eignen sich für den Skatepark?
Besonders das Skateboard Deck ist hier ausschlaggebend. Grundsätzlich kann man Skateboards in „klassische“ Skateboards, Cruiser & Longboards unterteilen. Für Tricks im Skatepark, in einer Halfpipe, in einer Bowl oder an Obstacles auf der Straße eignen sich „klassische“ Skateboards.
Was gab es in der Geschichte des Skateboardings?
In der Geschichte des Skateboardings erlebten Skateboard Decks viele Entwicklungsphasen und Veränderungen. Gegenwärtig gibt es für die verschiedenen Einsatzbereiche spezifizierte Decks mit unterschiedlichen Shapes, verschiedenen Breiten und Längen sowie spezielle Konstruktionstechnologien.
Welche Rollen unterscheidet man bei Skateboard?
Grundsätzliche unterscheidet man bei Skateboard Rollen in Standard Wheels und Core-Wheels. Im Gegensatz zu den Standard Rollen, auch Non-Core Wheels genannt, haben Core-Wheels einen Kunststoffkern, der härter ist als der Rest der Rolle.
Wie unterscheiden sich die einzelnen Teile eines Skateboards?
Obwohl sich die einzelnen Teile eines Skateboards in der Masse auf den ersten Blick kaum unterscheiden, kannst du ein paar Dinge beachten, damit du das auf dich zugeschnittene Komplett-Skateboard findest. Es gibt unterschiedliche Arten von Skateboards, die für unterschiedliche Einsatzgebiete ausgelegt sind.
Was machen Skateboard Tricks besonders beliebt?
Wer skatet, probiert sich oft auch in den einen oder anderen Manövern. Skateboard Tricks machen den Funsport heute so beliebt. Genau sie machen die Fahrt mit dem Skateboard so besonders reizvoll. Die meisten Tricks entwickelten sich im Rahmen des Streetskatens.
Welche Haltung gibt es beim Skateboarden?
Die Idealposition des hinteren Fußes befindet sich kurz vor der Hinterachse. Während der Fahrt werden die Knie stark gebeugt. In dieser Haltung findet der Switch Ollie statt, wobei darauf geachtet wird, dass sich der Oberkörper über dem Board befindet. Beliebte Skateboard Tricks sind Slides und Grinds.