Wie heißen die mathematischen Fachbegriffe?
Mathe-Glossar von Superprof
- Gleichung.
- Multiplikation: Faktoren und Produkt.
- Addition: Summanden und Summe.
- Subtraktion: Minuend, Subtrahend und Differenz.
- Division: Dividend, Divisor und Quotient.
- Term.
- Bruch, Zähler und Nenner.
- Dreieck.
Wie schreibt man mal auf der Tastatur?
und das Malzeichen auf der vierten Belegung ( Alt Gr + ⇧ Umschalttaste ) der Taste , . Unter Windows lassen sich die Zeichen mit Hilfe der Zeichentabelle oder den Tastenkombinationen Alt + 0183 für den Mittelpunkt sowie Alt + 0215 für das Malkreuz einfügen.
Was gibt es bei der Multiplikation?
Bei der Multiplikation gibt es einige Rechengesetze, die wir beachten müssen. Das Ergebnis einer Multiplikation ändert sich nicht, wenn man die Reihenfolge der Faktoren vertauscht. Das Ergebnis einer Multiplikation ändert sich nicht, wenn man Klammern umsetzt (oder ganz weglässt).
Was sind die Fachausdrücke der Multiplikation?
Die Fachausdrücke der Multiplikation. Will man Zahlen miteinander multiplizieren, so meint man, eine Zahl vervielfachen zu wollen. Die Zahlen, die durch Malpunkte voneinander getrennt werden, werden als Faktoren bezeichnet, wobei beliebig viele Faktoren in einer Multiplikation vorkommen können. Das Ergebnis der Multiplikation wird als Produkt
Was sind die Rechengesetze der Multiplikation?
Rechengesetze der Multiplikation. Rechengesetze für’s Multiplizieren. Für’s Rechnen gibt’s bestimmte Regeln, klar. Du kennst schon 2 Rechenregeln, die immer gelten: Und du hast für’s Addieren 2 besondere Gesetze kennengelernt: $$2+3+4$$ ist dasselbe wie $$2+(3+4)$$ und ist auch dasselbe wie $$(2+3)+4$$.
Was ist die Grundidee bei der Multiplikation?
Die Grundidee bei der schriftlichen Multiplikation ist: Die Basis des gewählten Stellenwertsystems bestimmt die Ziffern der Zerlegungen der beiden Faktoren. Jede Ziffer des einen Faktors wird mit jeder Ziffer des anderen Faktors malgenommen. Dabei entstehende Überträge werden stellengerecht aufbewahrt.