Welche Arten von Damenhosen gibt es?
7/8-Hose. 7/8-Hosen sind ideale Mode-Basics – sowohl für sommerliche Freizeitlooks als auch für Businessoutfits.
Wie heißen die neuen weiten Hosen?
Die Culotte zeichnet sich besonders durch die besondere Länge ihrer Hosenbeine aus. Diese enden meistens bereits auf Höhe der Waden, sodass viel Knöchel gezeigt wird – was wiederum für schlankere Beine sorgt. Aufgrund der sehr weit geschnittenen Hosenbeine wird die Culotte manchmal auch als ‚Hosenrock‘ bezeichnet.
Welche Arten von Herren Hosen gibt es?
Hosenarten
- Chinohose. Bei der Chino handelt es sich in der Regel um eine leichte Sommerhose aus Baumwolle.
- Slim Fit. Die Slim Fit Hose ist schmaler geschnitten als die klassische Regular Fit und zeichnet sich durch ihren körperbetonten Schnitt und hohen Stretchanteil aus.
- Jogginghose.
- Regular Fit.
- Cargohose.
- Shorts.
Sind Weite oder Enge Hosen modern?
Richtig gehört, weite Hosen liegen jetzt im Trend und sind so lässig geschnitten, wie lange nicht mehr. Doch keine Sorge: Baggy-Jeans haben nichts mehr mit dem Relikt der 2000er zu tun: Diese kommen jetzt nämlich mit hohem Bund (und sitzen nicht tief an der Hüfte) sowie modernen Waschungen.
Was sind die High-Waist-Hosen?
Ein weiterer Klassiker der 80er Jahre sind die High-Waist-Hosen, die einen besonders hohen Bund aufweisen. Damit sind die das Gegenstück zur einst trendigen Low-Cut-Jeans, die man in den 2000ern tief auf der Hüfte trug und die so manches Lendentattoo entblößten.
Was ist eine klassische Anzughose?
Die klassische Anzughose ist schmal geschnitten, mit geradem Hosenbein und hat eine Bügelfalte. Sie steht praktisch allen Frauen und Figurtypen. Gute Anzughosen zeichnen sich durch hochwertige Materialien wie Wolle aus.
Wie zeichnet sich die karottenhose aus?
Die Karottenhose zeichnet sich durch viel Weite im Hüft- und Gesäßbereich sowie einen sich stark verjüngenden Beinschnitt aus. Sie eignet sich für nahezu jeden Figurtyp. Wir zeigen Ihnen, welche modischen Begleiter zur Karottenhose passen und wie Sie damit zeitgemäße Business-Looks kreieren können.
Wie zeichnen sich gute Anzughosen aus?
Gute Anzughosen zeichnen sich durch hochwertige Materialien wie Wolle aus. Beim Styling gilt im Prinzip dasselbe wie bei der Herrenmode: Mit grauen, navyblauen oder schwarzen Anzughosen macht man nichts falsch, dazu passen nicht nur Blusen, sondern auch schmale Herrenhemden, Blazer oder auch mal Lederjacken.