Was bringt eine heiße Rolle?
Die Heiße Rolle dient der Behandlung von Muskelschmerzen und Verspannungen. Durch die feuchte Wärme wirkt sie effektiver als zum Beispiel ein trockenes Körnerkissen. Bei einer Erkältung kann sie Atemprobleme lindern.
Welche Indikationen und Kontraindikationen gelten für die Kältetherapie?
Kontraindikationen für die Kälteträgertherapie sind: Kälteunverträglichkeit, Cryoglobulinämie, Cryofibrinogenämie, Agammaglobulinämie, Morbus Raynaud, offene Wunden, thromboembolische und entzündliche Venenkrankheiten, Hypothyreose, Malignome, akute Atemwegserkrankungen, gleichzeitige Behandlung mit Psychopharmaka …
Wie gehen sie vor mit dem Öl auf dem Tuch?
Holz ölen: So gehen Sie vor. Geben Sie etwas Öl auf das Tuch und verteilen Sie es auf dem Holz. Sind Stirnkanten vorhanden, tragen Sie dort mehr Öl auf, denn Stirnkanten saugen stärker als beispielsweise die Oberfläche einer Tischplatte.
Welche Öle gibt es für bestimmte Holzarten?
Im Handel finden Sie jedoch auch Öle für bestimmte Holzarten wie das Lärchen-Öl oder das Douglasien-Öl. Sie unterstreichen den natürlichen Farbton des Holzes. Wenn Sie möchten, können Sie Holz aber auch eine ganz andere Farbe geben und es beispielsweise mit einem weißen, grauen oder blauen Öl streichen.
Wie verblasst man Holzöl im Außenbereich?
Vor allem im Freien verblasst es leicht, wenn es ständig der Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Dann bekommt es durch ein Öl wieder eine schöne braune Farbe. Im Außenbereich verhindert die Behandlung mit einem Holzöl außerdem die Entstehung einer Patina, die meist gräulich ist.
Wie lange ist die Beanspruchung von Holz im Außenbereich?
So empfiehlt es sich zum Beispiel bei Holz im Außenbereich wie zum Beispiel Gartenmöbeln und Holzfußböden auf der Terrasse, sie einmal jährlich zu ölen. Bei allen anderen Holzprodukten sind die Zeitintervalle von der Beanspruchung abhängig.