Was tun bei Schlechtleistung?
Bei Schlechtleistung kann der Besteller Nacherfüllung gemäß § 635 BGB verlangen, den Mangel nach § 637 BGB selbst beseitigen und Ersatz der erforderlichen Aufwendungen verlangen, vom Vertrag gemäß §§ 636, 323 und 326 Abs.
Was gehört zur Schlechtleistung?
Begriff: Fall der Leistungsstörungen und Pflichtverletzung, bei dem der Schuldner die fällige Leistung nicht wie geschuldet erbringt (z.B. unsachgemäße Unternehmensberatung, unzureichende Verpackung führt zur Beschädigung der verkauften Ware, Mängel beim Kauf- oder Werkvertrag).
Wann spricht man von Minderleistung?
Man spricht von Minderleistung, wenn die Leistung von schwerbehinderten oder gleichgestellten Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern aus behinderungsbedingten Gründen auf Dauer überdurchschnittlich hinter der Leistung anderer Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter mit vergleichbarer Tätigkeit zurückbleibt.
Was versteht man unter Minderleistung?
Definition Minderleistung Von einer Minderleistung wird gesprochen, wenn die von Arbeitnehmern erbrachte Arbeitsmenge unzureichend ist, also ein Fehler in der Quantität vorliegt.
Was gibt es für Mängel?
Es gibt unterschiedliche Arten von Mängeln: Offene Mängel, versteckte Mängel und verschwiegene Mängel. Bei arglistiger Täuschung kann eine Wandlung erfolgen. Von einem Rechtsmangel spricht man, wenn Dritte gegen den Käufer einer Sache (z.B. einem Grundstück) Rechte geltend machen können.
Was ist eine Minderleistung in der Schule?
Am häufigsten werden die Begriffe Minderleister oder Minderleistung auf Schüler angewandt. Es handelt sich um Schüler, die weit hinter dem zurückbleiben, was sie aufgrund ihrer Dispositionen zu leisten imstande wären.
Bin ich ein underachiever?
Von Underachievement spricht man, wenn die tatsächliche Leistung eines Kindes oder Jugendlichen (Leistungsperformanz) auffällig diskrepant ist zu der Leistung, die an sich aufgrund der vorliegenden Begabung zu erwarten wäre (Leistungspotential). Unter diesen sind zwischen 15 und 20 % Underachiever.
Was ist eine Schlechtleistung?
Schlechtleistung: mangelhafte Arbeitsleistung, Fehler, Mängel in Qualität und Schnelligkeit. Wichtige Unterscheidung: Fahrlässige oder vorsätzliche Mängel. Stufen der Vorgehensweise: Gespräch, Ermahnung, Abmahnung, Kündigung / Schadensersatz.
Ist eine Abmahnung wegen schlechter Leistung möglich?
Geht es um eine mögliche Abmahnung wegen schlechter Leistung, muss die Durchschnittsleistung über einen längeren Zeitraum hinweg unterschritten werden. Bei einer Abmahnung wegen Schlechtleistung ist abzuwägen, ob eine Überforderung für die Minderleistung verantwortlich ist.
Was sind schlechte Werte?
Schlechte Werte sind vage und/negativ. Sie belasten und blockieren dich, aber helfen dir nicht wirklich weiter. „Ich will so nicht mehr leben“. Gut für alle Gute Werte sind gut für dich und andere. Sie schaden anderen nicht übermäßig. Schlechte Werte sind rein egoistisch oder auch rein aufopfernd und schaden damit dir oder anderen sehr.
Was ist eine mangelhafte Arbeitsleistung?
Schlechtleistung beschreibt eine mangelhafte Arbeitsleistung. Vor allem Qualitäts- und Geschwindigkeitsmängel spielen dabei eine zentrale Rolle. Grundsätzlich gilt, dass ein Arbeitnehmer die Arbeitsleistung nur entsprechend seiner geistigen und körperlichen Kräft erbringen kann. Dabei ist ausschlaggebend, dass es auf Dauer zu keiner