Was sind die Angaben zu den Olreserven weltweit?

Was sind die Angaben zu den Ölreserven weltweit?

Angaben zu den Ölreserven weltweit schwanken, was an wirtschaftspolitischen und technischen Ursachen liegt. Vorhersagen und Vorausberechnungen geben ein Versiegen des Nachschubs zwischen 20 und 50 Jahren an. Differenzieren lässt sich nach den Formen der Vorkommen. Als nachgewiesene Ölreserven bewerten Geologen lediglich erhobene Schätzungen.

Wie groß sind die Ölreserven in Afrika?

Die Ölreserven wurden 2016 folgendermaßen angegeben: Auf den Plätzen sechs bis acht folgen Russland, Kuwait und die Vereinigten Arabischen Emirate mit Reserven über zehn Milliarden Tonnen. Die größten Vorkommen Afrikas weist Libyen mit 6,3 Milliarden Tonnen auf, gefolgt von den USA mit 5,8 Milliarden Tonnen.

Was sind nachgewiesene Ölreserven?

Als nachgewiesene Ölreserven bewerten Geologen lediglich erhobene Schätzungen. Sie setzen eine technisch heute bereits mögliche Förderung voraus. Dieser Faktor wird in den Ländern, die Erdölvorkommen besitzen, unterschiedlich interpretiert. Nach international gängiger Bewertung erhält lediglich „pures“ Erdöl die Definiton Reserve.

Wie handelte es sich im Januar 2002 um ein Friedensabkommen?

Im Januar 2002 handelten Vertreter des arabisch-islamischen Nordens und des von Christen und Anhängern von Naturreligionen bewohnten Südens Sudans nach 19 Jahren Bürgerkrieg auf dem Bürgenstock (Zentralschweiz) ein Friedensabkommen mit internationaler Beteiligung aus.

Welche Regionen haben den niedrigsten Anteil an den Ölreserven?

Mit großem Abstand folgten Mittel- und Südamerika mit 19,4 Prozent, Nordamerika mit 13,7 Prozent sowie Europa und Eurasien mit einem Anteil von 9,1 Prozent. Afrika (7,6 Prozent) und Asien-Pazifik (2,5 Prozent) waren die beiden Regionen mit dem niedrigsten Anteil an den Ölreserven.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben