Welche Versicherungen braucht man für eine Veranstaltung?
Welche Versicherungen enthält das Veranstaltungsschutz-Paket?
- Veranstalter-Haftpflichtversicherung.
- Ausstellungsversicherung.
- Veranstaltungsausfall-Versicherung.
- Gruppen-Unfallversicherung für Helfer.
Was ist bei der Feuerversicherung versichert?
Eine Wohngebäudeversicherung schützt gegen Kosten, die bei Zerstörung oder Beschädigung des Gebäudes entstehen. Im Versicherungsschutz der Feuerversicherung sind, neben dem Gebäude selbst, auch die Bausubstanz (Fenster, Türen) und mit dem Gebäude fest verbundene Objekte (Einbauküchen, Heizungsanalagen) enthalten.
Was ist die Aussteuerversicherung?
Aussteuerversicherung. Die Aussteuerversicherung wird auch als Heiratsversicherung bezeichnet und ist eine Form der kapitalbildenden Lebensversicherung, die in erster Linie zur Kostendeckung der Hochzeit des Kindes bestimmt ist.
Welche Versicherungen kann man nach der Hochzeit zusammenlegen?
Folgende Versicherungen können Sie nach der Eheschließung zusammenlegen oder im Partnertarif weiterführen:
- Hausratversicherung.
- Haftpflichtversicherung.
- Rechtsschutzversicherung.
- Auslandskrankenversicherung.
- Kfz-Versicherung.
Ist die Brandversicherung in der Wohngebäudeversicherung enthalten?
Üblicherweise ist die Feuerversicherung Bestandteil einer sogenannten verbundenen Wohngebäudeversicherung. Neben Schäden am Gebäude können Sie über die Hausratversicherung auch Ihr Inventar absichern. Zu den versicherten Gefahren zählen unter anderem Schäden durch Feuer, Brand, Explosion und Blitzschlag.
Wie ist Die Veranstalterhaftpflicht versichert?
Versichert ist in der Veranstalterhaftpflicht in der Regel der „unechte“ Vermögensschaden. Dieser ist ein finanzieller Folgeschaden aus einem bereits eingetreten Sachschaden oder Personenschaden. Ein bekanntes Schadensbeispiel ist der Zuschauer, der über ein falsch verlegtes Kabel stolpert und sich das Bein bricht.
Was ist der Versicherungsbeitrag?
Versicherungsbeitrag – Definition & Erklärung – Zusammenfassung Der Versicherungsbeitrag ist vom Versicherungsnehmer an das Versicherungsunternehmen zu zahlen Im Gegenzug für die Prämie erhält der Kunden den Versicherungsschutz
Was ist eine Versicherungsleistung aus dem Bereich der Lebensversicherungen?
Ein typisches Beispiel für eine Versicherungsleistung aus dem Bereich der Lebensversicherungen ist die Todesfallleistung. Der auslösende Versicherungsfall ist der Tod des Versicherungsnehmers oder von einem der Versicherungsnehmer, sofern der Vertrag auf verbundene Leben abgeschlossen wurde.
Was ist der Versicherer in einem Versicherungsvertrag?
Ein Versicherungsunternehmen, also der Versicherer, ist die zweite Partei in einem Versicherungsvertrag.