FAQ

Wo wird die Netzhohe gemessen?

Wo wird die Netzhöhe gemessen?

Offizielle Volleyball Regel: NETZHÖHE.

Wie hoch muss das Volleyballnetz sein?

Das Netz hängt über der Mittellinie. Die obere Kante befindet sich bei Männern 2,43 m, bei Frauen 2,24 m und im Mixed 2,35 m über dem Boden. Das Netz muss straff gespannt sein. Es ist selbst einen Meter hoch und 9,5 bis 10 Meter breit, sodass es auf jeder Seite 25 bis 50 cm über die Seitenlinien des Feldes hinausragt.

Wie hoch ist ein Volleyballnetz für 15 Jährige?

U15: 1.1.07 und jünger; Feld: 8x8m; Netz w 215cm; m 220cm.

Wie hoch ist ein Volleyballnetz bei Jugendlichen?

Beim Volleyball für Kinder und Jugendliche gibt es Anpassungen beim Spielfeld und der Netzhöhe: In der U12 spielen Jungen sowie Mädchen mit einer Netzhöhe von 2 m, in der U13 sind es 2,10 m Netzhöhe, bei der U14 sind es 2,15 m.

Wie breit ist ein Volleyballfeld?

Alle Linien eines Volleyballfeldes sind 5 cm breit. Sie müssen/ sollten von anderer Farbe als die des Bodens sowie aller weiteren Linien sein (notfalls müssen Linien abgeklebt werden, sollten sie entweder zu schmal oder auch verblasst sein). Unterschiede im Spielfeld zum Hallenvolleyball und Beach Volleyball

Was müssen sie beim Beach Volleyball beachten?

Sie müssen/ sollten von anderer Farbe als die des Bodens sowie aller weiteren Linien sein (notfalls müssen Linien abgeklebt werden, sollten sie entweder zu schmal oder auch verblasst sein). Beim Beach Volleyball ist das Feld seit vielen Jahren auf 8 x 8 m „geschrumpft“.

Welche Antennen dürfen während des Spieles benutzt werden?

Die Antennen dürfen während des Spieles weder vom Ball noch von einem Spieler berührt werden und dienen als linke und rechte Begrenzung des Überquerungssektors, innerhalb dessen der Ball über das Netz gespielt werden muss. Die Antennen werden gedanklich unbegrenzt nach oben verlängert

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben