Wie warm ist Dubai im Dezember?
Dezember: 26°C, 8h Sonne, 25°C Wassert., 1 Regentag, 57% Luftf. Januar: 23°C, 8h Sonne, 22°C Wassertemp., 1 Regentag, 59% Luftf. Februar: 25°C, 8h Sonne, 22°C Wassertemp., 1 Regentag, 56% Luftf.
Wie kalt wird es nachts im Sommer?
Tagsüber werden im Durchschnitt maximal 21,2 °C erzielt. Tageweise werden aber auch Werte häufig über 30 Grad erreicht. Nachts werden im Mittel mindestens 12,2 Grad gemessen.
Wie viel Grad ist es in Dubai im Winter?
27 Grad Celsius im Winter, über 40 Grad im Sommer und nur 7 Regentage im Jahr: Das Emirat Dubai mit seiner gleichnamigen Hauptstadt liegt in der Wüste und grenzt an den Persischen Golf. Arides Wüstenklima beschert Dubai viel Hitze und Trockenheit, an der Küste ist es tropisch heiß mit nur wenigen Niederschlägen.
Wie wird das Wetter ab Mitte Juli?
Die Temperaturen erreichen bei schwachen Windbewegungen +22 bis +27 Grad und mit etwas Sonnenschein sind bis +29 Grad möglich. In Schauernähe frischt der Wind stark böig auf und die Temperaturen sinken auf bis +20 Grad ab.
Wo ist es im Dezember in Ägypten am wärmsten?
In Ägypten erwartet euch beim Urlaub im Dezember ein spürbar wärmeres Klima. Hurghada, Marsa Alam und Sharm el Sheikh in Ägypten erreichen im Dezember 23 bis 24 Grad tagsüber und 16 Grad in der Nacht. Das Wasser ist mit 24 Grad weiterhin sehr mild, bei Sonnenschein kann man also auch im Dezember noch im Meer baden.
Wie ist die Arabische Halbinsel gegliedert?
Gliederung der Halbinsel. Die Arabische Halbinsel ist in Saudi-Arabien, Jemen, Oman, die Vereinigten Arabischen Emirate, Katar, Kuwait und Bahrain gegliedert.
Wie zerfiel die Arabische Halbinsel?
Um die Mitte des 10. Jahrhunderts zerfiel die Arabische Halbinsel in viele Kleinstaaten. 1258 eroberten die Mongolen Bagdad, 1269 kamen Mekka und Al-Hijaz an das ägyptische Kalifenreich. 1517 nahmen die Portugiesen Maskat ein. Große Teile der Arabischen Halbinsel fielen seit dem 16.
Was war die erste arabische Provinz?
Einer der ersten Staaten im Norden der Arabischen Halbinsel war das Reich der Nabatäer, das sich im Norden bis nach Damaskus ausdehnte. Die Hauptstadt des Reiches war Petra. 106 n. Chr. eroberte Trajan das Reich der Nabatäer und machte es zur römischen Provinz Arabia. Diese Provinz blieb fast ein Jahrhundert beim Römischen Reich.