Ist Zitrone entgiftend?
Der Zitronensaft regt die Nieren und den Darm an, weshalb Schlacke und Giftstoffe schneller abtransportiert werden sollen. Durch den Abbau von Schadstoffen, werden die Organe entlastet. Der Körper kann sich besser regenerieren, die Selbstheilungskräfte werden unterstützt.
Was kann ich mit Zitronensaft reinigen?
Wir verraten Ihnen einige Haushaltstricks, wie Sie Zitrone als Putzmittel im ganzen Haus einsetzen können.
- Zitrone als Fleckentferner.
- Klarspüler.
- Gerüche loswerden.
- Mit Zitronensäure Kalk lösen.
- Angebranntes aus Pfanne und Topf lösen.
- Weiße Wäsche wieder aufhellen.
- Rückstände von Kaffee entfernen.
Ist Zitrone gut für Leber?
In der Leber stimuliert das Vitamin die Produktion von Verdauungsenzymen. Gallenfunkion und Darmaktivität werden unterstützt. Außerdem tragen Zitronen dazu bei, dass die Leber vermehrt Mineralien aufnimmt und der pH-Wert des Körpers folglich ausgeglichener ist.
Was ist mit Zitronensaft zu tun?
Zitronensaft ist nicht nur erfrischend und kalorienarm, sondern insbesondere am Morgen auch gut für Ihre Gesundheit. Voraussetzung für die positive Wirkung auf Ihren Körper ist natürlich, dass es sich dabei um eine frisch ausgepresste Zitrone handelt.
Ist Zitronensaft nicht nur erfrischend und kalorienarm?
Zitronensaft ist nicht nur erfrischend und kalorienarm, sondern insbesondere am Morgen auch gut für Ihre Gesundheit.
Wie wirkt Zitronensaft gegen Krebszellen?
Zitrone: Kleine Frucht, große Wirkung. Die in der Zitrone vorhanden Antioxidantien helfen dem Körper außerdem, sich gegen Krebszellen zur Wehr zu setzen. Zudem wirkt der Zitronensaft reinigend, da die Leber dadurch angeregt wird, vermehrt Toxine auszuscheiden.
Was ist eine Zitrone?
Zitrone: Kleine Frucht, große Wirkung. Trinken Sie jeden Morgen den Saft einer halben bis einer ganzen Zitrone auf nüchternen Magen, können sich die Wirkstoffe der Frucht richtig entfalten.