Was sind die Namen der griechischen Gotter?

Was sind die Namen der griechischen Götter?

Griechische Götternamen 1 Aphrodite – Göttin der Liebe und der Schönheit, Tochter des Uranus oder des Zeus, verheiratet mit Hephaistos. 2 Apollon – Gott der Sonne, des Orakels und der Künste, Zwillingsbruder der Artemis 3 Ares – Gott des Krieges, Sohn des Zeus, dennoch höchst unbeliebt unter den Göttern des Olymp Weitere Artikel…

Was ist der Name der Götternahrung?

So etwa Ambrosius, Name der Götternahrung, die Unsterblichkeit verleiht, Menelaos, der König von Sparta und Ehemann der Helena, die Vegetationsgöttin von Sparta. Oder auch Mykene, eine der bedeutenden Städte im vorklassischen Griechenland, ein Name, der hier auch genderneutral verwendet werden kann.

Was sind die Vornamen aus der Mythologie?

Göttliche Babynamen – Vornamen aus der Mythologie. Aurora, Göttin der Morgenröte, Viktoria die Siegesgöttin oder Hektor, der trojanische Prinz. Die römische wie griechische Mythologie ist voller Namensinspirationen mit bedeutenden Vorbildern.

Welche Göttin ist die Göttin der Jagd?

Dann gibt es noch Diana als Göttin der Jagd oder auch Pan, den Patron der Natur und des Waldes. Neben den menschenähnlichen Göttern bietet die Mythologie auch viele starke tierähnliche Wesen, etwa den Wal Keto oder auch Skylla, ein Wasserwesen, das je zur Hälfte Frau und Hund verkörpert.

Was ist die Mutter aller Götter?

Nammu ist die Mutter aller Götter, insbesondere ist sie die Mutter des Schöpfergottes Enki. Nanna ist der Mondgott, bei den Babyloniern heißt er Sin. Nanna ist der Vater von Inanna und Utu. Nergal ist ein sumerischer Kriegsgott. Utu ist der Sonnengott, bei den Babyloniern Šamaš / Schamasch, der Bruder von Inanna und als Sonnengott.

Wer ist der König der Götter?

Amun. König der Götter. Anat. Kriegsgöttin und Rächerin. Anedjiti. Gaugott und Fruchtbarkeitsgott. Anubis. Gott des Totenkultes. Anuket.

Wie haben wir die Götter und Göttinnen sortiert?

Dabei haben wir die Götter und Göttinnen nach unterschiedlichen Kulturen und Religionen sortiert. Die Asen und Wanen bilden die beiden Göttergeschlechter der nordischen Mythologie. Die Germanen glaubten bereits in der vorrömischen Eisenzeit an Gottheiten.

Was sind die römischen Götternamen?

Römische Götternamen 1 Amor – Liebesgott 2 Apollo – Sonnengott 3 Bacchus – Gott des Rausches 4 Ceres – Göttin der Ernte 5 Diana – Göttin der Jagd 6 Janus – Gott der Tore und Türen, und auch der Anfänge. 7 Juno – Gemahlin von Zeus und Göttin der Ehe. 8 Jupiter – Göttervater 9 Mars – Kriegsgott 10 Merkur – Götterbote Weitere Artikel…

Was ist die Himmelsgöttin der Ägypter?

Nut ist die Himmelsgöttin der Ägypter und zugleich die Mutter von Osiris, Isis, Seth und Nephtys. Ihr Gatte ist der Erdgott Geb. Nuit ist der Name für den unendlichen Raum und einer der drei Gottheiten auf der Stele der Offenbarung aus dem Grabmal der Pharaonin Hatschepsut.

Was ist der Vorname des Vaters?

Halvar: Der Vorname des Vaters ist eine Nebenform von Halvard (Altnordisch: hallr = der Felsen; vardr = der Wächter, der Beschützer). Ein passender Vorname als für den Papa von Wickie und den Anführer der wilden Truppe, denn sein Name bedeutet übersetzt „der Beschützer der so stark wie ein Felsen ist“.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben