Wie machen Blauwale Kinder?

Wie machen Blauwale Kinder?

Die Blauwalmutter trägt ihr Baby etwa elf Monate lang in ihrem Bauch. Bei der Geburt ist es etwa sieben Meter lang und wiegt etwa zweieinhalb Tonnen. Das ist etwa so viel wie ein sehr schweres Auto. Die Mutter säugt ihr Kind etwa sieben Monate lang.

Was können Blauwale?

Trotz seiner Masse kann der Blauwal eine Geschwindigkeit von mehr als 30 km/h erreichen, sein kraftvoller Blas reicht bis zu zehn Meter hoch. Sein Herz hat die Größe eines Kleinwagens, durch die Aorta (Hauptschlagader) des Blauwals könnte ein Kind schwimmen.

Was fressen Wale Kinder?

Zu den Zahnwalen gehören dagegen Pottwale, Delfine oder auch Schwertwale. Sie fressen Fische, Robben oder Seevögel.

Hat ein Wal natürliche Feinde?

Wale haben kaum natürliche Feinde. Nur der Mensch macht ihnen das Leben schwer. der Mensch, viele Walarten nahezu aus- zurotten.

Wie sieht der Lebensraum des blauwals aus?

In Küstennähe halten sich Blauwale kaum auf. Im Winter sind sie meist in den subtropischen Gewässern anzutreffen, wo sie sich auch fortpflanzen. Im Sommer hingegen bewegen sie sich in den polaren Gebieten, wo sie auf Nahrungssuche gehen.

Was ist der Lebensraum des Blauwals?

Der Lebensraum des Blauwals ist der Ozean z.B. der Pazifische Ozean. Der Blauwal ist weltweit verbreitet.

Wie ernährt sich der Blauwal?

Der Blauwal ernährt sich von kleinen Fischen, Plankton, Krill und Garnelen. Er hat eine bläulich graue meist gesprenkelte Haut.

Ist der Blauwal das größte und schwerste Tier auf der Welt?

Obwohl der Blauwal das größte und schwerste Tier auf der Welt ist, hat er doch einige natürliche Feinde. So werden Blauwale hin und wieder Opfer der sogenannten Killerwale, die auch als Orcas oder Schwertwale bekannt sind. Selbst von einigen größeren Haien ist bekannt, dass diese gelegentlich Blauwale angreifen.

Welche Tiefe hatte der Blauwal bei der Nahrungsaufnahme?

Bei der Nahrungsaufnahme selber wurde zwischen tiefen Tauchgängen, die im Mittel in 338 m Tiefe führten, und flachen Tauchgängen unterschieden, bei denen sich der Blauwal lediglich 16 m unter der Wasseroberfläche aufhielt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben