Bin auf der Arbeit zu langsam?
Kann mich der Chef feuern, wenn ich ständig zu langsam arbeite? Theoretisch kann Mitarbeitern die Kündigung drohen, die zu langsam arbeiten. Doch dafür muss der Arbeitgeber nachweisen, dass der Mitarbeiter dauerhaft sehr viel weniger leistet, als seine Kollegen.
Wie werde ich effizienter?
Konzentriere dich auf eine Aufgabe und versuche nicht zwischendurch „kurz“ die E-Mails zu beantworten oder andere „kleine“ Aufgaben zu erledigen. Effizient arbeiten hat auch viel mit Prioritäten setzen und Fokussieren zu tun. Zieh also eine Sache durch und geh dann die nächste Aufgabe an.
Wie kann ich schneller werden bei der Arbeit?
Schneller arbeiten – so geht’s
- Gleiches mit Gleichem erledigen. Unterschiedliche Arbeiten benötigen unterschiedliche Denkweisen.
- Speed Reading – Schneller lesen.
- Deadline setzen – Zeit verknappen.
- Tippen lernen.
- Tastenkürzel nutzen.
- Automatisieren.
- Aufhören, ein totes Pferd zu reiten.
- Nutzt Papier.
Was tun beim Arbeiten am Ende des Tages?
Oftmals heißt es am Ende des Tages: noch so viel Arbeit und so wenig Tag übrig. Doch, was tun? Schneller arbeiten ist eine Lösung. Doch anstatt in Hektik zu verfallen und fünf Dinge auf einmal zu machen, gilt es ruhig zu bleiben und das Richtige zu tun. Denn mit den passenden Techniken geht schneller Arbeiten einfach und vor allem ohne Stress.
Wie schnell arbeitest du mit deiner Maus?
Auf jeden Fall kannst du mit deiner Maus täglich massig Zeit einsparen. Stelle deine Zeigerbewegung einfach doppelt so schnell ein. Zu Beginn musst du dich an das neue Tempo gewöhnen und schießt sicherlich ab und zu am Ziel vorbei. Doch schon nach zwei Tagen kommt dir das Maustempo normal vor und du arbeitest täglich schneller.
Wie kann ich schneller lesen?
Somit muss man weder Kopf noch Augen bewegen und spart Zeit. Des weiteren werden dadurch doppelt Lesen, mitsprechen und Ablenkungen vermieden. Mit etwas Übung liest es sich so deutlich schneller. Eine empfehlenswerte App zum schneller Lesen ist Instapaper .
Wie arbeitest du an einem langfristigen Projekt?
Wenn du an einem langfristigen Projekt arbeitest, dann unterteile es in kleinere Abschnitte, sodass du einen Fortschritt besser erkennen und das so immer wieder ein neues Ziel in Angriff nehmen kannst, Schritt für Schritt. Das vermittelt dir das Gefühl, etwas geschafft zu haben, was dich wiederum zum Weitermachen motivieren wird.