Welche Krankenkassen ubernehmen die Kosten fur Chiropraktiker?

Welche Krankenkassen übernehmen die Kosten für Chiropraktiker?

Die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) zahlt nur dann, wenn es sich bei dem behandelnden Chiropraktiker um einen Arzt mit einer entsprechenden Zusatzausbildung handelt. Denn als alternative Heilmethoden gehören Chirotherapie und Osteopathie an sich nicht zum regulären Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen.

Wird Chiropraktiker von der AOK bezahlt?

Wir erstatten Ihnen 100 Prozent des Rechnungsbetrages, jedoch nicht mehr als 50 Euro pro Sitzung maximal 150 Euro je Kalenderjahr. Voraussetzungen für die Übernahme der Kosten: Die osteopathische Behandlung wird von einem Arzt empfohlen und die Empfehlung durch eine formlose Bescheinigung nachgewiesen.

Wie viel kostet eine Stunde beim Chiropraktiker?

Für die Erstuntersuchung und Erstbehandlung sollten Sie 45 bis 90 Minuten einplanen. Dafür stellen wir € 165,- bis € 190,- in Rechnung. Die Höhe richtet sich nach dem notwendigen Umfang unserer Maßnahmen.

Wie werden die Kosten für einen Chiropraktiker Krankenkasse übernommen?

Chiropraktiker Kosten Krankenkasse: Die Kosten für einen Chiropraktiker werden nicht flächendeckend von den gesetzlichen Krankenkassen oder den privaten Krankenversicherungen übernommen.

Was sind die Kosten einer chiropraktischen Behandlung?

1.1 Risiken der chiropraktischen Behandlung. Die Kosten liegen meist bei etwa 50,- bis 70,- Euro pro Behandlung. Erstbehandlungen, die dazu dienen, sich ein genaues Bild vom Patienten und dessen körperlichen Voraussetzungen zu machen, sowie aufwendigere Behandlungen sind preisintensiver. Die Kosten dafür betragen bis zu 150,- Euro.

Ist der Chiropraktiker Tarif für Privatpatienten möglich?

Sofern der Tarif keine Einschränkung der Erstattung für Heilpraktikerleistungen vorsieht, ist eine vollständige Übernahme der Chiropraktiker Kosten möglich. Allerdings muss man wissen, dass die Regelungen für Privatpatienten sehr stark vom gewählten Tarif abhängen.

Wie berechnen sie die Gebühren für die Behandlung beim Chiropraktiker?

Die Gebühren für die Behandlung beim Chiropraktiker berechnen sich regulär nach dem Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH). Gesetzlich Versicherte müssen die Behandlungskosten, ähnlich wie privat Versicherte, zunächst selbst vorstrecken. Die Rechnung wird später bei der Krankenkasse eingereicht und rückwirkend erstattet.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben