Ist San Salvador gefährlich?
El Salvador weist eine der höchsten Kriminalitätsraten weltweit auf: Tötungsdelikte, Entführungen, Diebstähle, bewaffnete Überfälle, Erpressungen. Besonders gefährlich sind die Hauptstadt San Salvador, die Städte Santa Ana und San Miguel und die Departamentos La Paz, La Libertad und Sonsonate.
Ist Trump Präsident von Nord und Südamerika?
Die eigentliche Amtseinführung als neuer US-Präsident erfolgte nach dem Präsidentschaftsübergang am 20. Januar 2017 an der Westfront des Kapitols in Washington, D.C. In seiner 16-minütigen Antrittsrede sagte Trump unter anderem: „Von heute an heißt es nur ‚Amerika zuerst‘.
Wie begann der Bürgerkrieg in El Salvador?
Mit Romeros Ermordung begann der Bürgerkrieg in El Salvador. Mehrere Guerilla verbände schlossen sich zur FMLN ( Frente Farabundo Martí para la Liberación Nacional) zusammen. Die US-Regierung unterstützte indessen die Militärregierung El Salvadors mit Geld und Waffen, um eine kommunistische Herrschaft zu verhindern.
Wie hoch war die Lebenserwartung in El Salvador?
Im Zeitraum von 2010 bis 2015 hatte El Salvador mit 1,9 Kindern pro Frau eine der niedrigsten Geburtenraten Mittelamerikas. Die Lebenserwartung lag 2015 bei rund 69 Jahren für Männer und rund 78 Jahren für Frauen.
Welche Reformen wurden in El Salvador durchgeführt?
Allgemeines [ Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] In den letzten Jahren wurden in El Salvador verschiedene wirtschaftsliberale Reformen durchgeführt. Im Ease of Doing Business Index der Weltbank verbesserte sich das Land von Platz 112 im Jahr 2012 auf Platz 73 im Jahre 2018. Das Wirtschaftswachstum stieg bis 2017 auf 2,4 %.
Was war die Geschichte von El Salvador?
Geschichte von El Salvador vom 20. Jahrhundert bis heute Durch die Weltwirtschaftskrise 1929 fielen die Kaffeepreise. Der Staat war schließlich zahlungsunfähig. Politische Unruhen folgten. Mit einem Militärputsch übernahm der General Maximiliano Hernández Martínez 1931 die Macht in El Salvador.