Wo kommen Pflanzen her?
Die genetischen Vorfahren unserer Nutzpflanzen stammen also größtenteils aus dem Mittelmeerraum und dem Nahen Osten. Um die Erträge weiter zu steigern, denn mit der Landwirtschaft ging auch eine Zunahme der Bevölkerung einher, begann man, Pflanzen gezielt zu züchten.
Kann ich Pflanzen im Plastiktopf lassen?
Falls Sie zweifeln ob Sie Ihre Zimmerpflanze im Anzuchttopf lassen sollte, bitte machen Sie das nicht. Das umtopfen von Zimmerpflanzen hat viele Vorteile. Züchtern stellen ihre Pflanzen in kleine Anzuchttopfen um die Transportkosten zu senken. Wenn der Pflanze aber nicht mehr beim Züchter ist braucht sie mehr Platz.
Wie sollten sie die Erdnusspflanzen einpflanzen?
Die Erdnusspflanzen werden so tief in die Erde gesetzt, dass der Wurzelballen gut bedeckt ist. Vor dem Einpflanzen sollte der Boden gelockert werden, damit die Blütenstände leicht in den Boden eindringen können. Zum Schutz vor Trauermücken sollten Sie rund um die Pflanzen eine Lage Sand streuen.
Was ist das meiste Wasser auf der Erde?
Das meiste Wasser auf der Erde befindet sich in den Meeren. Leider können wir aber das Salzwasser nicht als Trinkwasser nutzen. Das türkis gefärbte Stückchen zeigt, wieviel vom Wasser auf der Erde als Eis und Schnee vorliegt (2,6%). Dies sind zum Beispiel Gletscher, Eisberge, aber auch der Schnee, der auf den Berggipfeln liegt.
Wie steht es beim Pflanzen von Erdbeeren zu beachten?
Mit der richtigen Erde am passenden Standort, gut gepflegt, gedüngt und bewässert, steht der leckeren Ernte zwischen Juni und August nichts mehr im Weg. Im Folgenden stellen wir Ihnen von der Standortwahl über Pflanzzeit und Vorgehen alles vor, was es beim Pflanzen von Erdbeeren zu beachten gilt.
Wann dürfen die Erdnusspflanzen ins Freiland einpflanzen?
Ins Freiland dürfen die frostempfindlichen Pflanzen erst ab Ende Mai. In raueren Gegenden ist die Bodentemperatur zu niedrig, deshalb ist es hier besser, wenn Sie die Erdnusspflanzen in größere Töpfe einpflanzen. Sie werden dann im Gewächshaus oder auf der Fensterbank weitergepflegt.