In welcher Zeit schrieb Paulus Briefe an verschiedene Gemeinden?
Es beginnt mit dem Brief an die Römer und endet mit dem Brief an Philemon. Die Briefe wurden „zwischen 50 und 56 n. Chr. an unterschiedliche Gemeinden geschrieben“, allerdings hat deren Reihenfolge in der Bibel nichts mit einer chronologischen Abfolge der Entstehungszeit zu tun.
Warum schreibt Paulus an die Römer?
Gehorsam gegenüber der Staatsmacht Jeder hat ihr zu gehorchen. Die Regierungsform oder die Legitimität der Herrschaft problematisiert Paulus dabei nicht. Der Text galt daher über Jahrhunderte als Rechtfertigung jeglicher Form von staatlicher Willkür.
Wie viele Bibeln kann man lesen?
Mehr als 90 Prozent der Weltbevölkerung können die Bibel in der eigenen Sprache lesen. Und jede Woche finden mehr als eine Million Bibeln einen Besitzer. Mit der Bibel kann kein anderes Buch mithalten! 5. Warum kann man sagen, dass die Bibel von Gott ist? 5 Die Bibel sagt über sich selbst, dass sie von Gott ist. (Lies 2. Timotheus 3:16.)
Was ist die Bibel für uns?
10 Die Bibel ist „von Gott eingegeben und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen“ ( 2. Timotheus 3:16 ). Was die Bibel empfiehlt, ist wertvoll für uns. Jehova weiß, wie wir gemacht sind. Deshalb versteht er, wie wir denken und fühlen.
Warum hat Gott die Bücher der Bibel inspiriert und geleitet?
Nein, Gott hat die Bücher der Bibel den verschiedenen Autoren spirituell „eingegeben“. Die Autoren durch den Heiligen Geist inspiriert und geleitet. Wir können sicher sein, daß Gott dafür gesorgt hat, daß nichts in der Bibel steht, was er nicht will oder was ihm widersprechen würde.
Wie viele Autoren wurde die Bibel verfasst?
Dies möge man sich auch vor Augen führen: Die Bibel wurde von wahrscheinlich 40 Autoren verfasst (alle aus völlig unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen und Schichten stammend; von Hirten und Fischern über Steuereintreiber und Ärzten bis hin zu Königen).