Wie stelle ich meine Satellitenschüssel richtig ein?
Satellitenschüsseln sind in Deutschland Richtung Süden ausgerichtet. Es sollte sich in unmittelbarer Nähe der Schüssel kein Haus, Baum oder auch nur ein Strauch befinden. Der direkte Weg Richtung Himmel sollte für ein perfektes Signal komplett frei sein. Benachbarte Häuser stellen ebenfalls ein Hindernis dar.
Welchen Durchmesser für Sat Schüssel?
Satellitenschüssel: Diese Größen sind üblich Standardmäßig liegt die Größe von Satellitenschüsseln zwischen 40 und 120 Zentimetern Durchmesser. Am häufigsten werden Sat-Schüsseln mit einem Durchmesser von 60, 80, 85 oder 100 Zentimetern verwendet. Ab 60 Zentimetern gilt der Empfang in der Regel als zuverlässig.
Welche Daten gelten für die Satellitenschüssel?
Für den Satelliten Ihrer Wahl gelten, je nach Standort der Satellitenschüssel, unterschiedliche Daten für den Azimut (die von Norden aus gemessene Gradzahl des am Boden verlaufenden Winkels) und die Elevation (der Winkel zwischen dem Boden und der Linie zum Satelliten). Die individuellen Werte finden Sie mit Hilfe eines Satellitenfinders.
Was ist eine kleine Satellitenschüssel?
Die kleine Satellitenschüssel eignet sich optimal für den Einsatz in der Stadt, wo sie beispielsweise auf dem Balkon montiert werden kann. Darüber hinaus ist sie sehr gut für den mobilen Einsatz beim Camping geeignet. Die platzsparende Satellitenanlage ist sehr leistungsstark und besteht aus witterungsbeständigem Aluminium.
Wie finden sie die passende Stelle für Satellitenschüssel?
Und so finden Sie die passende Stelle für die Installation Ihrer Satellitenschüssel: Stellen Sie sich an die Südfassade der Immobilie Richten Sie den Blick nun nach Süden mit etwa 20° in östliche Richtung Stellen Sie sicher, dass im passenden Winkel ein freier Blick nach oben gewährleistet ist.
Wie können sie eine Satellitenschüssel empfangen?
Darüber hinaus können Sie durch eine mobile Satellitenschüssel sogar auf dem Campingplatz oder auf einer freien Wiese Satellitenfernsehen empfangen. Einfach die Schüssel aufstellen, ausrichten und schon steht dem Empfang nichts mehr im Wege. Hierfür gibt es beispielsweise eine spezielle Camping Satellitenschüssel.