Wie macht man sich ein Bandana?
Drehen Sie das Bandana so, dass die Spitze des Tuches nach innen zeigt und halten Sie es sich an die Stirn. Dann binden Sie die Enden am Hinterkopf unten zusammen – am besten mit zwei Knoten. Das ist aber nur eine von vielen Tragemöglichkeiten, für die das Bandana-Tuch bekannt ist.
Wie macht man aus einem multifunktionstuch eine Mütze?
Wer möchte, kann das Multifunktionstuch auch komplett über eine Mütze stülpen, um diese einmal hübsch zu verändern. Man nimmt zwei Multifunktionstücher und zieht das erste Tuch über den Kopf. Das zweite Tuch wird über das erste wie ein Stirnband gezogen.
Wie lässt sich das Tuch oder die Schale um den Kopf ziehen?
Das längliche oder eingedrehte Tuch um den Kopf legen und eines der Enden von unten nach oben durch die innere Schlaufe ziehen – genauso auch bei der Version um die Hüfte. Hier darf das Tuch oder der Schal natürlich etwas lockerer sitzen als am Kopf.
Wie sieht die Bindetechnik aus?
Diese Bindetechnik nennt sich „Das X“ und sieht tatsächlich so aus. Zu Beginn legen Sie sich den Schal ganz normal um den Hals. Nun gehts ein zweites Mal rundherum. Gebunden wird aber nicht wie üblich vorne, sondern Sie knoten den Schal nun hinten.
Wie lässt sich das Kopftuch fixieren?
Falten Sie das Kopftuch einmal diagonal und legen Sie es locker über den Kopf. Nun können Sie die Enden mit einer Haarklammer oder einer Brosche unter dem Kinn fixieren. Schlagen Sie die Seiten etwas ein und fixieren Sie diese mit einer Nadel. Die Zipfel können Sie dann entweder verknoten oder einfach unter dem Oberteil verstecken.
Was ist die einfachste Art einen Schal zu tragen?
Die wohl einfachste Art einen Schal zu tragen: das Halstuch wird einmal um den Hals gewickelt und hängt dann locker auf beiden Seiten herunter. Um die Wicklung nicht zu eng zu machen, kann man sie etwas auflockern, damit der Schal luftiger am Hals anliegt.