Was kann ich gegen die Gewalt tun?
Setzen Sie sich mit einer Beratungs- oder Interventionsstelle für Häusliche Gewalt in Verbindung. Den Kontakt in Ihrer Nähe vermittelt Ihnen die Polizei oder das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ 08000 116 016, rund um die Uhr und in vielen Sprachen.
Was kann man gegen Frauengewalt tun?
Da gibt es zunächst das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“. Frauen, die von Gewalt betroffen sind, wird hier rund um die Uhr, anonym und in 18 Sprachen kostenfrei Hilfe angeboten. Die Rufnummer lautet: 08000 116 016. Hilfe gibt es auch über die dazugehörige Internetseite www.hilfetelefon.de.
Was ist eine Vergewaltigung?
Vergewaltigung ist sexualisierte Gewalt, meist mit dem Penis als Tatwaffe. Eine Vergewaltigung bezweckt einzig und allein die Erniedrigung der Frau. Die Dampfkessel-Theorie, in dem „es“ sich aufstaut dient oft als Entschuldigung. Für Täter und Opfer steht die Verletzung der Würde an erster Stelle. 2. Gewalt ist gewollt !
Was ist Gewalt in der Beziehung?
Gewalt in der Beziehung ist leicht definiert, jedoch nicht einfach zu erklären. Bei der Partnergewalt findet eine Androhung oder Anwendung körperlicher Gewalt gegen den eigenen Beziehungspartner statt. Dabei handelt es sich um ein weltweites Problem.
Was hängt mit den Anforderungen an sich und den Partner zusammen?
Gewalt hängt häufig mit dem Anforderungen an sich und den Partner zusammen. Deshalb wird der Mensch geschlagen, den man am meisten liebt, aber dem man deswegen auch am meisten zumutet. Sie sind auch nicht unbedingt nur gewalttätig oder gewalttätiger unter Alkoholeinfluss. Dieses Vorurteil hat nicht selten fatale Konsequenzen.
Was ist verbale Gewalt?
Auch verbale Gewalt ist ernstzunehmende Gewalt! Stalking, häufige Folge einer Trennung, ist Psychische Gewalt, ist Psychoterror. Vergewaltigung ist sexualisierte Gewalt, meist mit dem Penis als Tatwaffe. Eine Vergewaltigung bezweckt einzig und allein die Erniedrigung der Frau.