Welches Visum brauche ich für Südkorea?
Einreise. Staatsangehörige der EU – und Schengen-Staaten können visumfrei in die Republik Korea (Südkorea) einreisen, Kurzzeitaufenthalte (weniger als 90 Tage) sind ohne Visum möglich. Nicht beantragt werden muss K-ETA von Personen, die bereits in Südkorea registriert sind, also einen Aufenthaltstitel haben.
Ist für Japan ein Visum erforderlich?
Deutsche, die in Japan einer Erwerbstätigkeit, einem Studium oder einer Berufsausbildung nachgehen oder sich sonst länger als 180 Tage aufhalten wollen, sowie ihre Familienangehörigen benötigen vor der Einreise ein Visum, das bei der zuständigen japanischen Auslandsvertretung beantragt werden muss.
Welche Länder brauchen Visa für Japan?
Bürger der folgenden Länder benötigen für die Einreise nach Japan ein Touristenvisum:
- China.
- Russland.
- Philippinen.
- Vietnam.
- GUS-Länder und Georgien.
Wie kann ein Visum verlängert werden?
Voraussetzungen. Ein Visum kann auch dann verlängert werden, wenn ein Visum nicht voll ausgeschöpft wurde, weil die Einreise in die Bundesrepublik Deutschland oder in einen anderen Schengen-Staat verspätet erfolgte. Der Lebensunterhalt muss für die Dauer der Visumsverlängerung gesichert sein.
Welche Schengen-Visa können verlängert werden?
Welche das sind, hängt von der Kategorie des Visums ab. Schengen-Visa können nur verlängert werden, wenn ein ausreichender Grund vorliegt. Schengen-Visa der Kategorie C werden ohnehin nur für einen kurzen Zeitraum und einen spezifischen Zweck ausgestellt. Daher gibt es nur wenige Gründe, die eine Verlängerung rechtfertigen.
Wie lange dauert eine Aufenthaltserlaubnis in Korea?
Es ist ein kurzfristiges Visum für Zwecke wie das Studieren und Besuchen des Landes. Studenten, die länger als 90 Tage bleiben möchten, müssen innerhalb von 90 Tagen nach ihrer Ankunft in Korea eine Aufenthaltserlaubnis bei der Einwanderungsbehörde von Seoul beantragen.
Ist eine Visumsverlängerung in Betracht?
Eine Visumsverlängerung kommt nur in Betracht, wenn humanitäre bzw. schwerwiegende persönliche Gründe vorliegen oder bei höherer Gewalt. Ein Visum kann auch dann verlängert werden, wenn ein Visum nicht voll ausgeschöpft wurde, weil die Einreise in die Bundesrepublik Deutschland oder in einen anderen Schengen-Staat verspätet erfolgte.