Warum Weihnachtskarten verschicken?
Weihnachtskarten zur Kundenbindung Immer häufiger verschicken Unternehmen geschäftliche Weihnachtskarten, insbesondere an Ihre Kunden. Und das aus gutem Grund! Weihnachtskarten stellen eine sehr gute Möglichkeit der Kundenbindung dar.
Wann verschickt man Weihnachtskarten geschäftlich?
Geschäftliche Weihnachtspost verschicken Als Richtwert gilt: 7 bis 10 Tage vor dem Fest sollte Ihr geschäftlicher Weihnachtsgruß beim Empfänger angekommen sein. Idealerweise verschicken Sie daher geschäftliche Weihnachtsgrüße schon Mitte Dezember, etwa zwischen dem 10. und 15. Dezember.
Sind Weihnachtskarten Werbung?
Denn als Werbung wird alles gewertet, was den Absatz steigern könnte. Fakt ist also, dass schriftliche Weihnachtsgrüße und Weihnachtskarten auf dem guten, alten postalischen Weg sowohl für Geschäftspartner als auch für Kunden jederzeit zulässig sind.
Wann verschickt man Weihnachtskarten privat?
Um rechtzeitig vor Heiligabend eine Antwort zu erhalten, sollten die Briefe aber bis spätestens 10 Tage vor Weihnachten in der Schreibstube eingehen. Himmelpfort, Engelskirchen oder Nikolausdorf: Sende deine Briefe an Weihnachtsmann, Christkind oder Nikolaus.
Wie viele Weihnachtskarten werden verschickt?
In Deutschland werden jährlich 50 bis 80 Millionen Weihnachtskarten verschickt – bei solch einer großen Masse fällt es schwer, herauszustechen.
Was gehört in eine Weihnachtskarte?
Hier die üblichen Wünsche, die sich jedes Jahr aufgereiht in allen Weihnachtskarten wiederfinden.
- Gesundheit.
- Glück und Lebensfreude.
- besinnliche Feiertage.
- einen guten Rutsch ins neue Jahr.
- Ruhe und Zeit.
- Entspannung.
- Liebe.
- Zufriedenheit.
Sind Weihnachtskarten noch zeitgemäß?
Heutzutage verzichten viele Unternehmen auf die „traditionelle“ Form der gedruckten Weihnachtsgrüße und versenden lieber einen elektronischen Gruß. Viele Unternehmen sehen leider nur noch den geringen Aufwand und verpassen die Chance, sich durch eine gedruckte Weihnachtskarte präsent zu zeigen.
Kann man eine echte Weihnachtskarte verschicken?
Wenn Sie lieber eine echte Karte verschicken möchten, die man anfassen und auf den Kamin stellen kann, öffnen Sie bitte unseren Katalog der gedruckten Weihnachtskarten. Auch hier finden Sie eine reiche Auswahl verschiedener Weihnachtsmotive: klassisch, modern, für Kinder, religiös etc..
Welche Papiere eignen sich für geschäftliche Weihnachtskarten?
Je nach Layout und Stil Ihrer geschäftlichen Weihnachtskarten können Sie ein schweres, mattes, beständiges oder feines Papier wählen. Unser mattes Feinstpapier ist besonders stabil und schützt die Karten hervorragend gegen Kratzer.
Wie kann man auf die Weihnachtskarte verweisen?
Hier bietet es sich an, auf der Weihnachtskarte auf die Datenschutzerklärung, beispielsweise mit Hilfe eines Links, zu verweisen. Diesen Weg geht auch der Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Baden Württemberg. Seine Vorgehensweise hat dieser über Twitter geteilt.
Was sind die Grundsätze für den Versand von Weihnachtsgrüßen?
Das gehört zu den Grundsätzen der DSGVO. In Betracht kommen für den Versand von Weihnachtsgrüßen die Einwilligung der betroffenen Person, sowie das berechtigte Interesse des Verantwortlichen. Eine Einwilligung benötigt man für den Versand von Weihnachtspost in aller Regel nicht.