Ist Jitsi Open Source?

Ist Jitsi Open Source?

Jitsi (französische Schreibweise für das bulgarische жици schizi „Drähte“, Aussprache [‚ʒitsi]) ist eine Sammlung freier Software für IP-Telefonie (VoIP), Videokonferenzen und Instant Messaging. Der Ursprung war ein Java-basierter Messenger-Client für XMPP und weitere Protokolle, jetzt Jitsi Desktop genannt.

Ist Zoom Open Source?

entschieden. Es ist Open Source, einfach zu benutzen und hat alle Funktionen, die man für die tägliche Arbeit und Meetings braucht.

Wie viele Teilnehmer Jitsi?

Normalerweise können Gruppen mit 15 Personen mit aktivierter Webcam gut mit Jitsi Meet teilnehmen. Hat nur der Sprecher seine Webcam aktiviert, können viele Zuhörer teilnehmen. Jitsi Meet kann eine Online-Konferenz auch zu YouTube übertragen, hier gibt es dann fast keine Grenze an Zuhörern.

Hat Jitsi ein Whiteboard?

Daraus ergeben sich interessante Szenarien für Icebreaker- und Feedbackphasen z.B. ein Whiteborad mit einer Weltkarte auf der die Schülerinnen und Schüler die Herkunft ihrer Vorfahren markieren. Leider bietet Jitsi Meet kein kollaboratives Whiteboard.

Welche Alternativen gibt es zu Zoom?

Zoom-Alternativen: Die wichtigsten Konkurrenten im Vergleich

  • Skype.
  • Microsoft Teams.
  • IONOS Video Chat.
  • Cisco Webex Meetings.
  • GoToMeeting.
  • Jitsi Meet.

Was kostet Bigbluebutton?

Preise Individuelle BigBlueButton-Installation

Server Teilnehmende einmalig exkl./inkl. MwSt
virtuell bis ~100 150,- / 178,50
dezidiert bis ~200 250,- / 297,50
dezidiert bis ~300 250,- / 297,50
dezidiert bis ~400 250,- / 297,50

Was sind Open Source Videokonferenz-Alternativen?

Es gibt nicht so viele Open Source Videokonferenz-Alternativen und nur zwei sind wirklich gut: Jitsi-Meet und BigBlueButton (siehe Tabelle, credits: Swecha). Beide sind Open Source und benutzerfreundlich, haben aber in unterschiedlichen Bereichen ihre Stärken.

Was ist die FOSSGIS-Konferenz?

Die FOSSGIS-Konferenz ist im D-A-CH-Raum die führende Konferenz für Freie und Open Source Software für Geoinformationssysteme sowie für die Themen Open Data und OpenStreetMap.

Wie kann ich eine Videokonferenz starten?

Eine Videokonferenz kann ohne Anmeldung und Registrierung ganz einfach gestartet werden. Der Moderator legt eine URL fest, mit der er die Teilnehmer zu der Konferenz einladen kann. So kann der virtuelle Konferenzraum von den eingeladenen Usern jederzeit betreten werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben