Welches Tier ist größer als ein T-Rex?
Rex. Der Tyrannosaurus war schon ziemlich groß, der Giganotosaurus noch größer. Nun haben Wissenschaftler in Argentinien einen neuen Anwärter auf den Titel des größten Landraubtieres der Erde ausgegraben.
Welcher Saurier war größer als der T-Rex?
Tyrannosaurus rex war größer als der gut bekannte Allosaurus aus dem Oberjura und etwas kleiner als Spinosaurus aus der frühen Oberkreide. Sein Gewicht übertrifft das aller anderen terrestrischen Theropoden – nur Spinosaurus könnte ein ähnliches Gewicht erreicht haben.
Welcher Dino war der größte Fleischfresser?
Spinosaurus
Jüngeren Schätzungen zufolge wurde Spinosaurus 16 bis 18 Meter lang und 7 bis 9 Tonnen schwer. Er wäre damit der größte bekannte fleischfressende Dinosaurier, noch vor anderen großen Theropoden wie Tyrannosaurus und Giganotosaurus.
Wie ist der Lebensraum von Spinosaurus in Ägypten verstanden?
Der von Spinosaurus bewohnte Lebensraum im heutigen Nordafrika ist nur teilweise verstanden. Bei der Bahariyya-Oase in Ägypten handelte es sich beispielsweise wahrscheinlich um eine Wattlandschaft mit Mangrovenwäldern.
Was trug der Dino auf dem Rücken?
Auf dem Rücken trug der Dino ein fast zwei Meter langes Hautsegel, das durch ungewöhnliche Rippen oder Fortsätze gestützt wurde. Stromer nannte das Tier Spinosaurus aegyptiacus.
Wie wurden die ersten Knochen dieses Dinosauriers entdeckt?
Die ersten Knochen dieses Dinosauriers wurden 1912 in Ägypten entdeckt und 1915 von dem deutschen Paläontologen Ernst Stromer von Reichenbach beschrieben. Diese Überreste wurden im Zweiten Weltkrieg zerstört – weitere Überreste wurden jedoch in den letzten Jahren entdeckt.
Was waren die Überreste von Dinosauriern und Krokodilen?
Stromer fand die Überreste von Dinosauriern, Krokodilen, Schildkröten und Fischen aus rund 45 verschiedenen Tiergruppen. Darunter waren zwei Teile eines riesigen Raubtiers mit einem meterlangen Kiefer voller ineinandergreifender Zähne.