Wie ziehe ich aus einer Papaya eine Pflanze?

Wie ziehe ich aus einer Papaya eine Pflanze?

Zur Anzucht einer Papaya verwendet man einen Torfquelltopf oder füllt einen acht Zentimeter großen Topf bis etwa zwei Zentimeter unter den Rand mit nährstoffarmer Anzuchterde. Stecken Sie besser gleich mehrere Samen hinein, denn nicht alle gehen auf.

Kann man Papaya selber ziehen?

Papaya selbst ziehen Sie ist ein Exot und bei uns nur selten im Handel erhältlich: die Papayapflanze. Dennoch lässt sie sich mit ein wenig Geduld aus den Samen der Früchte züchten und im Kübel halten. Im Sommer sollte die Papaya möglichst draußen stehen und so viel Sonne wie möglich bekommen.

Was verwendet man zur Anzucht der Papaya?

Zur Anzucht der Echten Papaya verwendet man die schwarzen Samen reifer Früchte, von denen man vorher die gallertartige Substanz durch Rubbeln mit Küchenkrepp entfernt – sie enthält keimhemmende Substanzen. Dann sät man sofort aus, da die Samen schnell an Keimfähigkeit verlieren, und bedeckt die Saat dünn mit Erde.

Was ist Pflicht bei der Papaya-Pflanze?

Regelmäßiges Wässern ist Pflicht bei der Papaya-Pflanze. In der Ruhephase sollten Sie die Wassergaben aber deutlich reduzieren, da bei zu viel Feuchtigkeit die Wurzeln faulen.

Wie schmeckt eine reife Papaya richtig?

Achten Sie hier darauf, dass die Früchte richtig reif sind – dann schmecken Sie am besten. Eine reife Papaya erkennen Sie daran, dass sich ihre Farbe von grün nach gelb wechselt. Damit Sie die Frucht gut weiterverarbeiten können, sollten Sie diese mit einem Sparschäler schälen.

Was sind die „Samen“ der Papaya?

Die „Samen“ der Papaya enthalten große Mengen an Papain, einem eiweißspaltenden Enzym. Sie wurden früher in der Volksmedizin als Entwurmungsmittel verwendet und heute in Pulverform als Zartmacher für Fleisch. Eine ähnliche Wirkung wird erreicht, wenn man rohes Fleisch in die Blätter des Papayabaums…

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben