Für was steht Jerusalem in der Bibel?
Poetische und religiöse Titel wie der biblische Name Zion oder Heilige Stadt bezeichnen Jerusalem als Stadt des einen, einzigen Gottes, den Juden und Christen verehren.
Welche Stadt ist die Stadt Gottes?
Stadt Gottes steht für: eine Jenseitsvorstellung aus dem Neuen Testament, siehe Neues Jerusalem.
Was ist die silberne Stadt?
Achtung! Der Begriff „Silberne Stadt“ ist eine populäre Fanbezeichnung, die in Ermangelung eines offiziellen Namens verwendet wird, und kein Teil des offiziellen BIONICLE-Kanons. „Takanuva fiel durch ein Loch im Raum und landete hart auf dem Boden einer fremden Welt.
Wo spielt der Film City of God?
City of God (portugiesisch Cidade de Deus) ist ein brasilianischer Kinofilm über das von Gewalt geprägte Leben in den Armenvierteln von Rio de Janeiro. Das Drehbuch orientiert sich an dem gleichnamigen Roman von Paulo Lins, der selbst in der „Stadt Gottes“ aufwuchs.
Welche Bedeutung hat das Wort „Zion“ in der Bibel?
Im Verlauf der Bibel wird das Wort „Zion“ von einem vorrangig physischen Ort zu einer mehr geistlichen Bedeutung transferiert. Als erstes wird Zion in der Bibel in 2. Samuel 5,7 erwähnt: „David aber eroberte die Burg Zion; das ist Davids Stadt.“ Zion war ursprünglich eine antike Burg der Jebusiter in der Stadt Jerusalem.
Wie wird das von Gott auserwählte Volk bezeichnet?
Das von Gott auserwählte Volk wird häufig als die Tochter Zions bezeichnet. Die Propheten benutzen diese Bezeichnung für Israel sowohl bei der Vorstellung des Gerichts als Folge der Eigensinnigkeit des Volkes als auch bei der Vorstellung des zukünftigen Segens.
Was ist die erste griechische Übersetzung der Bibel?
So ist folgerichtig, dass die erste griechische Übersetzung der Bibel den JHWH-Namen mit dem Appellativ „Herr“ (κύριος, kyrios) wiedergibt. Ein vergleichbares Phänomen findet sich in den Schriften aus Qumran, wo vor allem אֵל, ‚el, „Gott“ benutzt wurde; auch im Neuen Testament steht vor allem das griechische Wort für „Gott“ (θεός, theos ).