Was versteht man unter einer Spam?

Was versteht man unter einer Spam?

Mit „Spam“ ist der unverlangte, massenhafte Versand von Werbe-Mails gemeint. Mittlerweile bestehen 60 bis 90 Prozent aller verschickten E-Mails aus diesem Datenmüll. Spams sind nicht nur ärgerlich, sie verursachen auch Kosten.

Was bedeutet Spam im Internet?

Spam auf einer Website bezeichnet den Zustand, wenn unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten [wikipedia] auf der eigenen WWW-Adresse platziert sind.

Was versteht man unter Spam und Junk Mail?

Junk-E-Mails sind Spam, bei denen es sich um unaufgeforderte und universell unerwünschte Nachrichten handelt (bei korrekter Identifizierung).

Welche Arten von Spam gibt es?

Hier ist eine Liste mit verschiedenen Arten von Spam: Spam-E-Mails: Dies ist die häufigste Art von Spam. Diese E-Mails verstopfen Ihr Postfach und lenken von wirklich wichtigen Nachrichten ab. Diese Spam-E-Mails können Sie alle bedenkenlos ignorieren.

Was ist eine Spam-E-Mail?

Spam (engl.; umgangssprachlich für UBE = Unsolicited Bulk E-Mail) sind Massen-E-Mails bzw. Werbesendungen, die im Internet verbreitet werden. Diese Spam-E-Mails werden unaufgefordert an Millionen von E-Mail-Adressen versendet.

Was ist der Ursprung des Begriffs Spam?

Über die Herkunft des Begriffs gibt es mehrere Legenden. Die bekannteste führt die heutige Verwendung auf einen Sketch der britischen Comedy-Truppe Monty Python zurück: Dargestellt wird ein Café, das ausschließlich Dosenfleisch der Marke SPAM (Spiced Ham) serviert.

Warum ist Spam unerwünscht?

Die Antwort lautet: „ Spam ist stets unerwünscht “. Spam ist ärgerlich und wird normalerweise zu Werbezwecken an eine große Zahl von Benutzern gesandt. Sie haben einen Marketing-Newsletter abonniert und möchten ihn irgendwann nicht mehr. Das ist bedauerlich. Trotzdem handelt es sich hier nicht um Spam.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben