Ist Guadeloupe Arm?
Ein kleines Juwel. Jede der Inseln hat ihre Geschichte, ihre Kultur, ihre Traditionen. Die Hauptinsel Guadeloupe wird durch einen Meeresarm in 2 Hälften geteilt.
Für was ist Guadeloupe bekannt?
Die Inseln von Guadeloupe bilden zwischen dem Karibischem Meer und dem Atlantik eine bezaubernde Inselgruppe in den Kleinen Antillen. Les Saintes sind viele kleine Inseln, von denen nur 2 bewohnt sind, die Inselgruppe ist bekannt für ihre kristallklaren Badebuchten und den spektakulären Zuckerhut. …
Welche Sprachen werden auf Guadeloupe gesprochen?
Französisch
Guadeloupe/Amtssprachen
Wo ist es auf Guadeloupe am schönsten?
Auf der westlichen Seite der Insel gehört der Plage de Clugny zu den schönsten Stränden auf Guadeloupe. Ganz im Norden von Basse-Terre liegt dieses unberührte Fleckchen Strand und lädt zum Sonnenbaden und Plantschen im Wasser ein.
Welche Sprache spricht man in Antilles?
Antillen-Kreolisch ist eine auf Französisch basierende Kreolsprache, die hauptsächlich auf den Kleinen Antillen gesprochen wird. Von ihren Sprechern wird sie auch Patwa (Patois) genannt.
Welche Sprachen spricht man auf den Antillen?
Papiamentu ist mit Abstand die meistgesprochene Sprache auf Curaçao. Es ist eine Mischung aus Portugiesisch, afrikanischen Sprachen, Spanisch, Niederländisch und den Sprachen südamerikanischer Ureinwohner. Das Portugiesische überwiegt, es bildete die Grundlage für die Papiamentu-Sprache im 18.
Was sind die Biosphären der Guadeloupe?
Im Jahr 1993 nahm die UNESCO den Guadeloupe-Archipel in den Kreis der weltweiten Biosphären-Reservate auf. Die Inseln bieten mehr als 300 Baumarten, 38 Vogel- und 17 Säugetierarten, 11 Arten von Fledermäusen und der Vogelart „Pic Noir“, die es nur hier gibt, einen Lebensraum.
Was sind die Feste von Guadeloupe?
Das Fest der Köchinnen, die stimmungsvollen Dorffeste und der farbenprächtige Karneval sind gute Gelegenheiten, die lebendige Kultur der Inseln von Guadeloupe zu erleben.
Was sind die Farben von Guadeloupe?
Die Inseln von Guadeloupe bieten zahlreiche Strände unterschiedlichster Farbschattierungen: das Schwarz der Bucht von Saint-Sauveur, Hellrosa von Cluny und Pulverweiß von Raisins Clairs in Saint-François.
Welche Zutaten gesellen sich in Guadeloupe?
Zu den Zutaten aus aller Welt gesellen sich heimische, etwa Fisch, Gemüse, Gewürze wie Safran Peyi, weißer und schwarzer Pfeffer, Kümmel und natürlich Piment aller Art. Die Bewohner von Guadeloupe nehmen, was den Fischverzehr pro Einwohner angeht, weltweit den zweiten Platz ein.