Was macht man mit getrocknetem Sauerteig?
Getrockneter Roggen-Natursauerteig macht Ihr Roggenmehl backfähig. Dieser getrocknete Sauerteig erspart Ihnen beim Brotbacken einige Zeit, die Sie für das Ansetzen von frischem Sauerteigs brauchen würden. Sie können den Sauerteig beim Brotbacken unter das Mehl mischen und dann wie gewohnt fortfahren.
Was tun mit Roggensauerteig?
dem zu backenden Brot eine extra Portion Sauerteig zu verabreichen. Sauerteig Suppe anzusetzen. Fladenbrot, Flammkuchen, Grissini, Baguettes und Pizza zu backen. Teig mit langer Gare bei Raumtemperatur reifen zu lassen.
Kann man mehr Anstellgut verwenden?
Das ist unabhängig davon, ob du ein Brot backen willst, oder nicht. Zum Auffrischen benötigst du nur eine kleine Menge von deinem alten Anstellgut. Es ist immer dieselbe Prozedur: 50g Mehl + 50g Wasser + 15g Anstellgut. Der Rest vom alten Anstellgut wird nicht mehr gebraucht und kann anders verwendet werden.
Was ist das Zucchini-Brot?
Das Zucchini-Brot ist für mich ein neues Geschmackserlebnis. Es ist nicht ganz Brot, aber auch kein Kuchen. Es ist irgendwo dazwischen, vielleicht können wir uns über die Bezeichnung „Nicht-süßen-Kuchen“ einigen, wobei man das auch ändern kann, wenn man z.B. etwas Kokosblütenzucker dazu gibt.
Wie wird die Wärme an die Zucchini abgegeben?
So wird die Wärme an die Pflanzen abgegeben. Dieser geschützte Standort hilft den Pflanzen auch, wenn die Temperaturen zwischen Tag und Nacht stark schwanken. Gegen zu hohe Temperaturen hilft Schatten. Natürliche Schattenspender, wie zum Beispiel Laubbäume, schützen die Zucchini vor zu großer Hitze, da sie Wasserdampf abgeben.
Wie kann ich die Zucchini in eine Schüssel geben?
Zunächst die Zucchini fein in eine Schüssel reiben und das Salz darüber streuen. Dann das Wasser in eine zweite Schüssel geben, den Zucker und die Hefe darin auflösen und etwa zwei Esslöffel von dem Mehl hinzufügen. Diese Mischung etwa 15 Minuten stehen lassen.
Wie kann man eine große Zucchini verschwinden lassen?
Völlig zurecht – so kann man nämlich nicht nur eine große Zucchini quasi geschmacks- und spurlos verschwinden lassen, man zieht auch noch einen fürchterlich leckeren Kuchen aus dem Ofenrohr, der ungleich saftiger ist als ein Pendant „ohne“. Alternativ schmecken die grünen Allrounder auch als Zucchini-Frühstücks-Kekse.