Was ist kontrovers in der New York Times?
Kontrovers wird bis heute auch die Rolle der New York Times während des Zweiten Weltkriegs betrachtet. Der ehemalige Chefredakteur, Max Frankel, kritisierte 2001, dass die Times zu den Zeitungen gehörte, die erst spät den Holocaust umfangreich thematisierten.
Wie änderte sich die NYT in „New York Times“?
Ochs änderte den Titel der Zeitung in „New York Times“ und schuf ihren Slogan “All the news that’s fit to print” (etwa: „Alle Nachrichten, die es wert sind, gedruckt zu werden“). Damit einher geht das Selbstverständnis der NYT als “Newspaper of record” – als Zeitung mit gründlicher und umfassender Berichterstattung.
Was waren die Anfänge der New York Times?
Die Anfänge der New York Times Die New York Times wurde als „The New-York Daily Times“ 1851 von Henry J. Raymond und George Jones gegründet; die erste Ausgabe erschien am 18. September 1851. Davor war Raymond jahrelang enger Mitarbeiter von Horace Greeley, der die New York Tribune herausgab.
Wann wurde die New York Times bekannt?
Bekannt wurde die New York Times zwischen 1860 und 1870 durch ihren damaligen Redaktionschef John Swinton. Adolph Ochs (1858–1935) übernahm die Zeitung 1896. Unter ihm erreichte die Zeitung internationale Reichweite und Beachtung.
Was ist der Hauptsitz der Vereinten Nationen in New York?
Der Hauptsitz der Vereinten Nationen, oftmals als UN Gebäude New York bezeichnet, befindet sich in New York City in der First Avenue am East River und ist für die Öffentlichkeit zugänglich. Es ist also möglich an einer UN Gebäude New York Besichtigung teilzunehmen. Hier finden Sie auch die berühmten 193 Flaggen in New York.
Was führte zum Namen New York City?
Dies führte – gemeinsam mit der Ansiedlung neuer Unternehmen – zu einem Zuzug weiterer Bürger, die zum Wachstum der Stadt beitrugen. New York City wurde als niederländische Kolonie im Jahr 1624 gegründet und bekam den Namen Nieuw Amsterdam. 1664 wurde die Stadt der britischen Marine kampflos eingenommen und bekam den Namen New York.