Wie kann man Cartoons beschreiben?
Cartoons beschreiben ist einfach, wenn man systematisch vorgeht. Beginnen Sie am besten damit, dass Sie den Titel nennen sowie die Quelle und den Zeichner. Anschließend beschreiben Sie grob das Thema, um das es geht.
Was waren die ersten Cartoons?
Die ersten Magazine, in denen man sie sehen konnte, waren unter anderem Kladderadatsch und Nebelspalter. Bekannte Zeichner waren Gustav Brandt und Willhelm Scholz. Mitte des 20. Jahrhunderts feierten die Cartoons dann schließlich ihren großen Durchbruch.
Wann kamen die ersten Cartoons nach England?
Die ersten wurden bereits Mitte des 19. Jahrhunderts von der britischen Satirezeitschrift Punch gedruckt. Punch prägte auch den Namen Cartoon für die humoristischen Momentaufnahmen. Von England aus kamen die Cartoons in der Folgezeit auch nach Deutschland.
Wie beschreibe ich eine Karikatur?
Im ersten Schritt geht es um eine reine Darstellung des Cartoons. Beschreibe die Karikatur so genau wie möglich. Du solltest den Cartoon idealerweise so beschreiben, dass sich der Leser die Abbildung genau vorstellen kann. Außerdem solltest du immer Quelle, Titel (wenn vorhanden) und Veröffentlichungsjahr erwähnen.
Was ist das Ziel eines Cartoons?
Oft verstecken sich Kritik oder Zynismus unter der lustigen Oberfläche. Ziel eines Cartoons ist es häufig, eine politische Haltung oder gesellschaftliche Meinung zu äußern. Cartoons können unterschiedlich aufgebaut sein. Manche Cartoons bestehen nur aus einer Abbildung, andere beinhalten zusätzlich Textelemente, um die Aussage zu verdeutlichen.
Was ist der erste Teil deiner Karikatur?
Beschreibung. Der erste Teil deiner Cartoon analysis besteht aus einer reinen Beschreibung des Cartoons (Karikatur). Du solltest dir die Karikatur genau ansehen und die dargestellte Situation und die Personen genau erfassen. Am sinnvollsten ist es, dabei ganz systematisch vorzugehen. Im besten Fall kann sich der Leser die Karikatur nach dem…